Baden-Württembergische Meisterschaften der Senioren

Gerd Richter gewinnt zwei Titel

Einen hervorragenden Start ins neue Jahr erwischte Gerd Richter. Am 08.01.2023 fanden die BW-Seniorenmeisterschaften in Neuenstein statt. Bei diesen Titelkämpfen trat Gerd Richter nach seiner auskurierten Verletzung (Achillessehnenabriss) in der Kategorie der Senioren 45 an. Turnierchef Lehmann hob hervor, dass mit dem ehemaligen Bundesligaspieler erstmals ein Topmann an den Meisterschaften teilnahm: "Er hat die Titelkämpfe sehr bereichert".

Gerd überstand die Gruppenphase ohne Niederlage souverän als Gruppenerster und marschierte anschließend ohne Probleme bis ins Finale durch. Dieses gewann er mit 3:0 gegen Georgy Telisky.

Auch im Doppel an der Seite von Jochen Burt wurde er Baden-Württembergischer Seniorenmeister.

Gerd, wir gratulieren Dir recht herzlich zu dieser überzeugenden Leistung ohne einen einzigen Satzverlust und zum Gewinn der beiden Titel.