• Gerd Richter1. Gerd Richter
  • Damian Zech2. Damian Zech
  • Tom Duffke3. Tom Duffke
  • Dominik Keller4. Dominik Keller
  • Louis Haeussler5. Louis Haeussler
  • Thomas Huber6. Thomas Huber
  • Marc Schickler7. Marc Schickler
 

Vorschau auf kommendes Wochenende

Doppel-Heim-Spieltag für die Staiger

Am nächsten Wochenende steht für die erste Herrenmannschaft des SC Staigs der nächste Doppelspieltag auf dem Programm. Das Positive daran ist, dass dieses mal beide Spiele in der Staiger Gemeindehalle stattfinden.

Am Samstag, um 18:30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TTC Bietigheim-Bissingen. Nach einer verkorksten Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz hat der TTC Bietigheim-Bissingen mächtig auf dem Transfermarkt zur Rückrunde zugeschlagen und mit dem 16-jährigen Brasilianer Leonardo Iizuka Kenzo, der im Masters College in Ochsenhausen trainiert, sowie mit dem drittligaerfahrenen David Steinle (der ehemalige Doppelpartner von Gerd Richter) zwei absolute Ausnahmespieler verpflichtet. Ergänzt wird das Team von Michael Engelhardt (Bilanz 16:10) sowie dem amtierenden deutschen Jugendmeister Matej Haspel. Mit dieser starken Truppe konnte Bietigheim in der Rückrunde in fünf Spielen auch schon sieben Punkte ergattern und hat noch alle Chancen, den drohenden Abstieg zu verhindern.

Am Sonntag, um 12:00 Uhr gastiert dann der TTC Mühlhausen in der Staiger Gemeindehalle. Die Mühlhausener haben bisher eine überraschend starke Saison gespielt und stehen mit 16:12 Punkten auf Tabellenplatz Vier. Aber auch sie brauchen noch ein paar Pünktchen, um mit dem Abstieg sicher nichts mehr zu tun zu haben. Einen besonderen Leckerbissen bekommen die hoffentlich zahlreichen Zuschauer hier zu sehen, denn mit Adam Robertson spielt in Mühlhausen der beste Angriffsspieler der Liga (Bilanz: 25:3). Ergänzt wird das Team von Kai Moosmann, Georg Winkler und Niklas Winkler, die auch alle eine hervorragende Vorrunde gespielt haben.

Für die Staiger, die aktuell mit 15:19 Punkten nur ganz knapp vor dem Relegationsplatz stehen, ist es wichtig, noch ein paar Punkte zu holen, um das Abstiegsgespenst so schnell wie möglich zu vertreiben. Hierbei hoffen wir auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer, die wir gerne zahlreich in der Staiger Gemeindehalle begrüßen. Wie immer gibt es leckere Kuchen, Semmeln, Kaffee und sonstige Getränke.