• Gerd Richter1. Gerd Richter
  • Damian Zech2. Damian Zech
  • Tom Duffke3. Tom Duffke
  • Dominik Keller4. Dominik Keller
  • Louis Haeussler5. Louis Haeussler
  • Thomas Huber6. Thomas Huber
  • Marc Schickler7. Marc Schickler
 

SC Staig I - FT V. 1844 Freiburg 6:4

Weiterer Sieg des Oberliga-Teams

Nach dem Sieg gegen Niklashausen konnten die Herren I auch die Partie gegen Freiburg für sich entscheiden. Nach einem 3-stündigen Krimi triumphierte man hauchdünn mit 6:4.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Wie zu erwarten hatten es Waahallah/Huber gegen Hennig/Hugger schwer und verloren 1:3. Chamorro/Prohaska blieben weiter ungeschlagen und siegten souverän mit 3:1.

Im vorderen Doppel gab es sehenswerte Partien. Miguel Chamorro legte die Nervosität seiner ersten Spiele ab und zeigte seine Klasse. Beide Partien gegen Maikel Sauer und Sven Hennig entschied er deutlich mit 3:0 für sich. Manuel Prohaska unterstrich seine aufsteigende Form ebenfalls mit 2 Siegen. Gegen Sven Hennig behielt er in einem klasse Match im fünften Satz mit 11:8 die Oberhand. Maikel Sauer ließ er hingegen beim 3:0 keine Chance.

Im hinteren Paarkreuz erwischte Muemin Whadallah keinen guten Tag, wobei seine Gegner Stefan Hugger und Salomon Brugger stark aufspielten. Thomas Huber verlor gegen Hugger im Entscheidungssatz unglücklich, jedoch holte er mit dem 3:1 Sieg gegen Brugger den Siegpunkt für das Team.

Da Bietigheim-Bissingen am Tag darauf keine Mannschaft zusammen bekam und absagen musste, wurde das Spiel 10:0 für Staig gewertet. Staig schiebt sich damit auf den 4. Tabellenplatz vor.

Am nächsten Samstag muss das Team zum ehemaligen Bundesligisten SV Plüderhausen reisen.