• Fynn Ugowski1. Fynn Ugowski
  • Sebastian Abele2. Sebastian Abele
  • Philipp Aßfalg3. Philipp Aßfalg
  • Hermann Aßfalg4. Hermann Aßfalg
  • Armin Prohaska5. Armin Prohaska
  • Lukas Aßfalg6. Lukas Aßfalg
  • Marc Lemke7. Marc Lemke
 
________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

Deutlicher Sieg in Erbach

Deutlicher Sieg in Ailingen

Die zwei Gesichter der Herren II

Zweite mit Vorfreude!?

TSV Erbach - SC Staig II 3:9

Deutlicher Sieg in Erbach

Nach dem Corona bedingten Abbruch der Saison, musste die Zweite noch 2 Spiele aus der Hinrunde nachholen, auswärts beim TSV Erbach und zu Hause gegen den SV Amtzell.

Erbach schlug uns den 19.03. als Termin vor. Doch wir mussten erstmal herausfinden, ob wir überhaupt 6 Spieler zusammen bekommen würden.

Der Anlass, an dem Wochenende 19./20.03. einen Doppelspieltag zu planen, um mal wieder gemeinsam am Samstagabend zu feiern, erleichterte die Motivation der Meisten den Schläger abzustauben und sich sportlich zu betätigen.

So bekamen wir mit Marcel, Tom, Kevin, Christian, Joerg und Manne sogar eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen. Leider musste Christian am Donnerstag krankheitsbedingt absagen. Für ihn sprang Tobi Wieder spontan bei uns ein.

Damit wir mehr Zeit für die "2. Halbzeit" haben sollten, kam uns Erbach dankenswerterweise entgegen und das Spiel begann bereits um 17 Uhr.

Sowohl für Erbach als auch für uns ging es um nichts mehr. Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und somit entwickelte sich ein Spiel in entspannter Atmosphäre mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Am Ende siegten wir nach einer guten Mannschaftsleistung mit 9:3 und es hat mal wieder Spaß gemacht nach langer Zeit viele alte Bekannte zu sehen (parallel fanden noch 2 weitere Meisterschaftsspiele statt).

Leider kam es nicht zu dem geplanten Doppelspieltag, da Amtzell keine Mannschaft für den Sonntag stellen konnte. Unserer kleinen Mannschaftsfeier bei Manne tat das keinen Abbruch. Mit Döner, Dart und Bier feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.

Nun hoffen wir, in der nächsten Saison wieder regelmäßig unserem Sport mit anschließender Feier nachgehen zu können.