• Manfred Schneider1. Manfred Schneider
  • Antonio Lukic2. Antonio Lukic
  • Benedikt Hohner3. Benedikt Hohner
  • Tobias Bopp4. Tobias Bopp
  • Marvin Sobott5. Marvin Sobott
  • Ralf Mieke6. Ralf Mieke
 

SC Staig V - TTC Ehingen II 9:1

Staig V Herbstmeister mit weißer Weste

Da mehrere Stammspieler der Herren V fehlten, rechnete man schon mit einer möglichen Niederlage. Aber auch Ehingen hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, so dass sich die Situation ganz erheblich relativierte. Durch die Unterstützung von Ralf Mieke auf Position eins konnte schon in den Eingangsdoppeln das Doppel 1 mit Ralf Mieke / Felix Majer mit einem klaren Sieg und dazu das Doppel 2 mit Ditmar Bammert / Klaus Schwender gewonnen werden, wobei besonders der Sieg von Bammert/ Schwender gegen das stark eingeschätzte Ehinger Doppel 1 überraschte. Das folgende Doppel 3 mit Peter Pitzer / Gerd Traub verlor danach ihr Spiel glatt in drei Sätzen.

In teilweise spannenden Einzeln gaben die Staiger dann keinen Punkt mehr ab und siegten sicher mit 9:1 Punkten. Besonders hervorzuheben sind die beiden Siege in den Einzeln von Ralf Mieke, die wohl entscheidend zum hohen Gesamtsieg waren und der zweite Sieg von Gerd Traub bei den Herren V. Er kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand zurück und gewann sein Spiel noch im 5. Satz. Die restlichen Punkte erzielten F. Majer, D. Bammert, P. Pitzer und K. Schwender.

Die Herren V bedanken sich bei allen Spielern, die während dieser Vorrunde als "Ersatzverstärkung" die Mannschaft unterstützten und somit wesentlich zur Herbstmeisterschaft beigetragen haben.
 
 

Spielplan