________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Samstag Spitzenspiel beim Tabellenführer

Am Ende stand ein relativ deutlicher 9:4-Sieg der ersten Herrenmannschaft zu Buche, der aber vor allem der Heilbronner Mannschaftsaufstellung geschuldet war. Wie schon erwartet war mit Michael Dudek ein wichtiger Spieler der TSG nicht vor Ort. Hinzu kam jedoch ein weiteres Problem aus Sicht der Gastgeber. Der junge japanische Spitzenspieler Mizuki Oikawa konnte krankheitsbedingt nicht antreten, stand aber trotzdem im Aufgebot Heilbronns und musste somit seine beiden Einzel "abschenken". Doch der Reihe nach:

Während das Staiger Doppel 1 mit Gerd Richter und Thomas Huber deutlich die Oberhand behielt, unterlagen Emran Hussain und Kevin Kaiser nach passabler Leistung der Paarung Adrian Klosek/Patrick Dudek mit 1:3. Das Doppel 3 mit Marcel Harler und Andreas Brandt harmonierte gut und brachte Staig mit 2:1 in Führung, die nach dem folgenden, kampflos abgegebenen Einzel auf 3:1 erhöht wurde. Gerd Richter spielte anschließend gegen Adrian Klosek und hatte noch sichtlich mit seiner Adduktoren-Verletzung zu kämpfen, was allerdings nicht die starke Leistung von Heilbronns Nummer 2 schmälern soll. Am Ende stand ein deutliches 0:3.

Andreas Brandt unterlag am Nebentisch einem stark aufspielenden Patrick Dudek wie schon in der Vorsaison. Marcel Harler konnte gegen Fabian Rätzsch einen wichtigen Punkt erspielen und brachte die Staiger wieder in Front.

Im hinteren Paarkreuz konnten die Staiger doppelt punkten. Sowohl Thomas Huber als auch Kevin Kaiser ließen ihren Gegnern nur wenige Chancen - beide Male hieß es 3:0 für Staig.

Der zweite Durchgang begann mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Nachdem das Einzel von Mizuki Oikawa erneut an Staig ging, musste sich auch Emran Hussain Adrian Klosek deutlich geschlagen geben.

Dem mittleren Paarkreuz war es also vorbehalten, das Match zu beenden. Marcel Harler besiegte Patrick Dudek in einem hochklassigen Spiel mit 3:1. Andreas Brandt ließ einen tollen 3:0-Sieg gegen Fabian Rätzsch folgen und brachte die Auswärtspunkte damit unter Dach und Fach.



Erneut auswärts tritt die Erste am Samstag beim letztjährigen Tabellenzweiten VfR Birkmannsweiler an.
Der Gastgeber ist ebenfalls mit 4:0-Punkten gestartet und es erwartet die 1. Herren, wie schon in Heilbronn, erneut eine schwere Aufgabe.

Wer die Erste zum Auswärtsspiel begleiten möchte, sollte viel Zeit einplanen. Denn in den bisher 4 gespielten Partien wurde der Sieger dreimal erst im Schlussdoppel ermittelt. Lediglich einmal konnte sich Birkmannsweiler mit 9:6 durchsetzen. Eines ist aber gewiss: man bekommt hochklassigen und emotionalen Sport geboten.

Um in Birkmannsweiler bestehen zu können, müssen die Staiger wie in den ersten beiden Saisonspielen eine Topleistung abliefern, denn der Gastgeber ist in allen Paarkreuzen überdurchschnittlich besetzt und verfügt zudem über exzellente Doppel.

Dem Sieger der Partie winkt die alleinige Tabellenführung. Das sollte Motivation genug sein.