________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

SSV REUTLINGEN - SC STAIG 7:9

Erste siegt im Marathon-Spiel

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte sich die 1. Mannschaft in einem nervenaufreibenden Match mit 9:7 gegen den SSV Reutlingen durchsetzen. Fast 5 Stunden mit vielen 5-Satz-Spielen brauchte es, bis der Sieg und die damit verbundene Vize-Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach war.

In den Doppeln waren es Gerd Richter/Thomas Huber sowie Marcel Harler/Andi Brandt, die ihre Partien sicher mit 3:0 gewannen. Das Doppel Emran Hussain/Kevin Kaiser sorgte beim glanzvollen 3:2 Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste, mit Markus Teichert und Thomas Sefried, für die erste Überraschung. Somit konnte man zum zweiten Mal in der Saison einen 3:0 Doppel-Start hinlegen.

In den ersten beiden Einzeln gab es eine Punkteteilung. Gerd Richter gewann in einem taktisch klugen Spiel mit 3:1 gegen Dietmar Palmi. Am Nebentisch musste sich Emran Hussain einem starken Markus Teichert geschlagen geben.
Zwischenstand: 4:1.

Im mittleren Paarkreuz wurden sowohl Marcel Harler und Andreas Brandt ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. In 2 hart umkämpften 5-Satz Matches mussten sie ihren Gegnern Thomas Sefried sowie Simon Geßner zum Sieg gratulieren.

Auch in den zwei nächsten Einzeln ging es jeweils über die volle Distanz. Kevin Kaiser bewies nach dem unglücklich verlorenen 4. Satz die Nerven, und sicherte sich den 5. Satz deutlich gegen Siegfried Schweiss zu seinen Gunsten. Am Nebentisch sah Thomas Huber beim 0:2 Rückstand gegen Moritz Sefried schon wie der Verlierer aus. Doch er kämpfte sich zurück, gewann das Spiel im Entscheidungssatz in der Verlängerung und brachte das 6:3 für die Staiger.

Im Spitzenspiel des Tages kam beim Spiel zwischen Richter und Teichert wieder etwas Bundesliga-Luft in die Halle. In einem hochklassigen Match musste sich Gerd jedoch (natürlich wieder im 5. Satz!) knapp geschlagen geben. Emran konnte durch eine Blessur an der Schulter gegen den Abwehrstrategen Palmi leider nicht sein Bestes geben und verlor deutlich.
Zwischenstand: 6:5

Überflüssig zu erwähnen, ging es in den Partien von Marcel und Andy wieder über 5 Sätze. Marcel zeigte in der Partie gegen Geßner seine starken Nerven und drehte die wichtige Partie nach 0:2 Rückstand und gewann 11:8 im Fünften. Andy am Nebentisch kämpfte sich ebenso nach 0:2 in den Entscheidungssatz, den er jedoch knapp verlor, so dass es zwischenzeitlich 7:6 stand.

Kevin fand in seinem 2. Einzel gegen Moritz Sefried leider nicht zu seinem Spiel und verlor 0:3. Am Nebentisch war Thomas auch schon mit 0:2 im Rückstand, ehe er zum 2. Mal die Wende schaffte und am Ende noch deutlich 11:5 im 5. Satz siegte.
Somit stand es 8:7.

Im Schlussdoppel zeigten Gerd und Thomas einmal mehr, dass sie sich mittlerweile "blind" verstehen und siegten in einem hochklassigen Match gegen Teichert/T. Sefried verdient mit 3:1.

Der Jubel nach dem Schlusspunkt war groß. Mit dem Sieg hat man zum einen zur Halbzeitpause den 2. Platz sicher, zum anderen sollte man in der Rückrunde mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben.

Einen Dank an die tollen Zuschauer in der Vorrunde…. bis zur Rückrunde!