________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

TSV Illertissen - SC Staig IV 3:9

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Gegen Illertissen wollte die 4. Mannschaft endlich einmal die Doppelschwäche beenden und nach den Eingangsdoppeln in Führung liegen. Das neuformierte Doppel Tobias Bopp/Tizian Sanin legte mit einem Sieg gegen das Spitzendoppel der Gastgeber den Grundstein dafür. Beide spielten dabei unglaublich gut und clever und durften sich über diesen hart erkämpften Sieg freuen. Unser Youngster-Doppel Florian Schwanbeck/Valentin Schwentke musste gegen 2 Routiniers ran. Dabei gewannen sie überraschend, aber spielstark den ersten Satz und mussten dann aber die folgenden 3 Sätze den Gegnern überlassen. Nun lag es an Christian Birk/Ralf Mieke für die Führung zu sorgen. Nach anfänglich großen Problemen fanden beide aber immer besser ins Spiel und gewannen den 4. und 5. Satz noch recht souverän. So führte man nach den Eingangsdoppeln 2:1 – das erste Teilziel war also erreicht.

Nun folgten zwei sehr spannende Spiele von unserem vorderen Paarkreuz. Dabei zeigte Tobias Bopp mit tollen Ballwechseln und aggressivem Spiel, was in ihm steckt und gewann dann doch recht souverän gegen Matthias Fischer. Christian Birk tat sich natürlich gegen die Nr. 1 aus Illertissen deutlich schwerer. Aber ihm gelang es, die starke Vorhand des Gegners auszuschalten und selbst zu punkten. Er gewann knapp, aber hoch verdient mit 3:1.

Unsere beiden Youngsters fegten in den folgenden 2 Spielen ihre Gegner vom Tisch. Für die größte Überraschung sorgte dabei Valentin Schwentke, der den Noppenspieler nie ins Spiel kommen ließ. Der Lohn dafür war ein klarer Sieg (5:11, 9:11, 4:11). Im Anschluss schoss Florian Schwanbeck seinen Gegner teilweise aus den Schuhen.

Ralf Mieke spielte danach unspektakulär, aber sicher und konzentriert und gewann vor allem mit seiner guten Vorhand deutlich 3:0. Tizian hatte an diesem Tag leider das schwerste Los gezogen und musste gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler ran. Obwohl er immer recht gut mithielt und es auch reihenweise gute Ballwechsel zu sehen gab, musste er dennoch seinem Gegner gratulieren.

Nach der anschließenden Niederlage von Tobias Bopp zeigte Christian gegen Matthias Fischer eine kämpferische Meisterleistung, sodass sein Gegner im 5. Satz schon fast verzweifelte und Christian letztendlich den fünften Satz 11:3 gewann. Florian sorgte dann mit seinem deutlichen Sieg für den nie in dieser Höhe erwarteten 9:3 Erfolg.

Vielen Dank an Tobias Bopp, der sich bereit erklärt hatte, auch noch in der 4. Mannschaft mitzuspielen und damit den Grundstein für diesen deutlichen Sieg gelegt hat. Auch unsere wilden Jungen (Florian und Valle) haben super eingeschlagen und es bleibt zu hoffen, dass sie diese Leistungen auch am nächsten Wochenende gegen die weitaus stärkeren Gegner Holzheim und Langenau zeigen.