________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

SC Lehr - SC Staig III 5:9

Herren III sind Herbstmeister

Einen echten Showdown erlebten die Zuschauer am vergangenen Samstag in Lehr beim dortigen Spitzenspiel der Herren Bezirksklasse als die bis dahin verlustpunktfreien Teams des SC Lehr und des SC Staig aufeinander trafen.

In einem äußerst spannenden Spiel, in dem es zu insgesamt 10 Fünfsatz-Spielen, kam, war von einem Staiger Kantersieg bis hin zu einer Staiger Niederlage alles möglich.

Wichtig zu Spielbeginn war eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Carlos Mitidieri und Hermann Aßfalg brachten den SC Staig gewohnt sicher mit 1:0 in Führung. Das erstmals zusammen spielende Doppel Jörg Schneider und Daniel Hirschle musste gegen das Spitzendoppel der Gäste aber bereits seine ganze Klasse aufbieten um den Entscheidungssatz für sich zu gestalten. Laurin Sill und Nico Wenger hingegen unterlagen in Fünf Sätzen.

In den anschließenden Einzeln gingen dann die ersten drei Spiele allesamt mit 2:3 verloren und plötzlich lag Lehr mit 4:2 in Führung!

Laurin Sill konnte in seinem ersten Spiel, welches er mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte, auf 3:4 verkürzen.

Daniel Hirschle, in seinem ersten Einsatz für die dritte Mannschaft, bezwang seinen Gegner mit 3:0 Sätzen und sorgte somit für den 4:4 Ausgleich.

In den folgenden 3 Einzeln stand das Spiel dann auf des Messers Schneide!

Einer Mischung aus Kampfkraft und Erfahrung war es wohl letztendlich zu verdanken, dass Hermann Aßfalg, Jörg Schneider und Carlos Mitidieri ihre Spiele allesamt im Entscheidungssatz gewinnen konnten und das Staiger Team vorentscheidend mit 7:4 in Führung brachten.

Ein erneut sehr guter Laurin Sill konnte diese Führung dann mit seinem zweiten Einzelsieg auf 8:4 ausbauen. Nico Wenger kämpfte sich anschließend auch in seinem zweiten Einzel in den fünften Satz unterlag dort aber seinem Gegner mit 2:3 Sätzen und somit konnte Lehr noch einmal auf 5:8 verkürzen.

Die Herbstmeisterschaft endgültig unter Dach und Fach brachte dann Hermann Aßfalg mit seinem zweiten Einzelsieg wo er seinem Gegner keine Chance lies.

Am Ende einer tollen und erfolgreichen Vorrunde steht die dritte Mannschaft mit 20:0 Punkten an der Spitze der Bezirksklasse und ist sicherlich verdient Herbstmeister.

Mit veränderter Aufstellung, in der man vermutlich noch stärker sein wird, wollen die Spieler Ende Januar in die Rückrunde starten um Ende April ihr großes Ziel Meisterschaft in der Bezirksklasse zu erreichen.