________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

SC STAIG - TG Donzdorf 9:7

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Am Sonntag kam es in Staig zum Lokalderby zwischen der 1. Herrenmannschaft und der TSG Donzdorf. Hierbei ging es für die Staiger darum, nach der Niederlage gegen den Topfavoriten TSV Wendlingen am letzten Wochenende weiter Anschluss zur Spitze zu halten. In einem teilweise sehr hitzig geführten Match gewannen die Staiger das Lokalderby am Ende etwas glücklich mit 9:7.

In den ersten beiden Doppeln konnten sich jeweils die Spitzenpaarungen relativ ungefährdet mit 3:0 durchsetzen. Die erste Überraschung gab es dann im dritten Doppeln, als Jochen Schrag und Immanuel Enkelmann gegen die favorisierte Paarung Marcel Harler und Andreas Brandt siegen konnten und somit die TSG Donzdorf mit 2:1 in Führung brachten.

Gerd Richter sorgte gegen die Donzdorfer Nummer 2 Attila Turbok in drei knappen Sätzen für den 2:2 Ausgleich. Am anderen Tisch spielte Emrain Hussain furios auf und siegte gegen den Donzdorfer Spitzenspieler Gabor Jakab nach vergebenem Matchball im dritten Satz recht deutlich mit 3:1. Als danach sowohl Marcel Harler als auch Andreas Brandt ihren beiden Gegnern keine Chance ließen, sah es nach einer recht klaren Sache für die Staiger aus.

Leider erwischte der bisher sehr stark spielende Kevin Kaiser heute nicht seinen besten Tag und musste Andreas Danzer nach 3 Sätzen gratulieren. Auch bei Thomas Huber lief es im ersten Spiel nicht optimal und er verlor mit 1:3 gegen Jochen Schrag. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Staiger.

Im Spitzeneinzel konnte sich Gerd Richter in einem hart umkämpften Fünfsatzspiel gegen Gabor Jakob durchsetzen und erhöhte somit auf 6:4. Am anderen Tisch fand Emrain Hussain leider kein Mittel gegen die Aufschläge seines Gegners und verlor deutlich mit 0:3. Nun hofften alle wieder auf zwei deutliche Siege der Staiger Mitte. Doch Marcel Harler unterlag etwas überraschend Immanuel Enkelmann knapp mit 1:3. Als danach Andreas Brandt gegen den Abwehrstrategen Reiner Theiß mit 1:2 und 8:10 zurück lag, sah es so aus, als könnten die Donzdorfer das Spiel drehen. Doch Andi zeigte großen Kampfgeist, wehrte die Matchbälle ab, steigerte sich deutlich und gewann sowohl den vierten als auch den fünften Satz. Am Nebentisch verlor Kevin Kaiser gegen den erneut gut aufgelegten Jochen Schrag mit 1:3. Somit stand es 7:7.

Nun lag es an Thomas Huber, wie das Spiel ausgeht, da er sowohl das letzte Einzel als auch das Schlussdoppel mit Gerd Richter bestreiten musste. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen Andreas Danzer behielt Thomas die Nerven und hatte auch das Glück des Tüchtigen, als er das Spiel beim Stande von 10:9 im fünftem Satz mit einem Kantenball für sich entschied. Im Schlussdoppel konnten sich Thomas Huber und Gerd Richter nach verlorenem ersten Satz deutlich steigern und siegten nach guter Leistung schließlich mit 3:1.

Durch diesen 9:7 Sieg festigten die Staiger ihren zweiten Platz hinter dem TSV Wendlingen, während Donzdorf sich weiter im Abstiegskampf befindet, da es dieses Jahr 4 Absteiger geben wird.

Wieder geht ein herzliches Dankeschön an die ca. 100 Zuschauer, die trotz der gleichzeitig stattfindenden Bezirksmeisterschaften die Herrenmannschaft des SG Staigs tatkräftig unterstützten. Nächsten Samstag müssen die Herren I nach Freiburg zum Tabellenvierten und am Sonntag, den 25.11.2012 um 14 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen die TG Eggenstein statt.