________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

SV Pfaffenhofen - SC Staig IV 4:9

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Mit einer erstklassigen Leistung in den Doppeln führten wir doch etwas überraschend gleich mit 3:0 gegen Pfaffenhofen. Doch wie schnell ein Spiel kippen kann, zeigte sich in den nächsten drei Einzelpartien, die allesamt verloren gingen. Besonders Christian Birk und Valentin Schwentke hatten mit den Hallenverhältnissen zu kämpfen und kamen mit dem dunklen Licht- und Bodenverhältnissen gar nicht zurecht. So stand es auf einmal 3:3.

Florian Schwanbeck sorgte dann mit einem deutlichen Sieg für die Wende. Ralf Mieke hatte noch eine Rechnung mit dem Staiger Jugendtrainer Martin Neef offen: Dieses Mal konnte Ralf den Spieß umdrehen und in 5 Sätzen gewinnen. Nachdem Tizian Sanin auch sein Spiel souverän für sich entscheiden konnte, stand es wieder 6:3 für Staig. Leider verletzte sich Tobias Bopp im ersten Spiel (mit tollen Ballwechseln) an der Hüfte und zog unglücklich in 5 Sätzen gegen Christian Schmöger (9:1 Bilanz!!) den Kürzeren. Danach folgte ein weiteres dramatisches Duell, welches Christian mit Kampfgeist in 5 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Den Schlusspunkt setzte Valentin Schwentke, der nach seiner Niederlage zunächst mit Motivationsproblemen zu kämpfen hatte, aber Gott sei Dank noch rechtzeitig die richtige Einstellung wiederfand. So gewann er knapp, aber verdient, in 5 Sätzen und besorgte damit den Endstand von 9:4 für Staig.

Wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung bei gewöhnungsbedürftigen Hallenverhältnissen, welche Hoffnung für das Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Ludwigsfeld gibt. Für Tobias Bopp wünschen wir gute Besserung.