________________________________________

HINRUNDE 2012/13

________________________________________

Herren III sind Herbstmeister

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften

Gemischtes Wochenende von Herren II

Hoher Sieg der 6. Mannschaft

Erste siegt im Marathon-Spiel

Ettenkirch für Zweite zu stark

Dritte weiterhin Tabellenerster

Deutlicher Heimsieg gegen Eggenstein

Starker Auftritt der Gäste aus Lindau

Herren III erneut mit geschlossener Mannschaftsleistung

Glänzende Vorstellung der Herren VI

Erste empfängt Schlusslicht Eggenstein

Andreas Schmid wird zweifacher Bezirksmeister

Herren III weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Vierte siegt im Spitzenspiel

Staig I mit Auswärtsspiel in Freiburg

Knapper Sieg der Herren I im Derby gegen Donzdorf

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Donzdorf

Herren I unterliegt dem Favoriten vor 250 Zuschauern

Klarer 9:2 Sieg der 2. Mannschaft in Weiler

Überraschend hoher Sieg gegen Pfaffenhofen

Herren 6 wieder mit deutlichem Sieg

SC Staig gegen TSV Wendlingen

SC Staig behauptet Tabellenführung

Zweite Garde mit geschlossener Mannschaftsleistung im Derby

Klarer Erfolg der 3. Mannschaft

Überragendes Wochenende für Herren IV

Verdienter Sieg der Herren VI

1. Mannschaft erneut auswärts

Gute Leistung der zweiten Staiger Garde

Herren 4: deutliches 9:3 gegen Illertissen

Letztlich deutlicher Erfolg der zweiten Staiger Garde

4. Mannschaft holt wichtigen Sieg

Herren 6 siegt auswärts

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

3. Mannschaft holt wichtigen Sieg

6. Herren wie gewohnt stark

1. Herren kehrt mit 2 Punkten aus Heilbronn zurück

Staig III erfolgreich in Bernstadt

Erste zu Gast in Heilbronn

Zweite verschläft den Start

Jugend forsch ...

Gelungener Saisonauftakt für 2. Herren

3. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

Auftakt nach Maß für 1. Herrenmannschaft

6. Mannschaft legt los

Heimspielauftakt: Oberliga Saison 2012/13

1. Damen: Saison 2012/2013

VfR Birkmannsweiler - SC Staig 2:9

Wahnsinns-Leistung der ersten Herrenmannschaft

Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung erspielte sich das Oberliga-Team des SC Staig einen 9:2-Erfolg beim Spitzenspiel in Birkmannsweiler. Die Aussicht vor dem Spiel war dabei aber alles andere als gut, da Spitzenspieler Gerd Richter wie schon in der Vorwoche ein wenig "gehandicapt" antreten musste. Sowohl dieses Handicap als auch die erwartete Doppelaufstellung der Gastgeber, brachte die Staiger Herren vor dem Spiel ein wenig ins Grübeln. Schließlich entschied man sich die Doppelpaarungen wie bisher bestehen zu lassen, die Doppelaufstellung allerdings zu verändern. Das Doppel 1, an diesem Abend mit Marcel Harler und Andreas Brandt, lieferte eine gute Vorstellung gegen das unangenehm zu spielende Doppel der Hausherren und brachte Staig erstmals in Führung (3:1). Am Nebentisch spielte das Doppel 2 des SC mit Gerd Richter und Thomas Huber so clever und effektiv, dass das gegnerische Spitzendoppel nie wirklich zur Entfaltung kam (3:1). Ein erstes "Break" also und Staig konnte somit etwas lockerer in das dritte Doppel gehen. Emran Hussain und Kevin Kaiser harmonierten erneut sehr gut und gewannen die ersten beiden Sätze. Nach einem kleinen Durchhänger fiel die Entscheidung aber erst im Entscheidungssatz. Dort behielt man aber die Oberhand und konnte eine unfassbare 3:0-Führung nach den Doppeln herstellen.

Die Einzel eröffnete Emran Hussain in seinem Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 Josip Hujzak. Mit dem Abwehrspiel des Gegners und vor allem mit dem teilweise "brutalen" Unterschnitt kam der Staiger Neuzugang nie wirklich zu Recht und musste sich deshalb deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Gerd Richter spielte parallel gegen Thomas Ogunrinde -ein Duell zweier ehemaliger Bundesligaspieler. Staigs Spitzenspieler sorgte dabei auch bei seinen eigenen Mannschaftskollegen teilweise für Verwunderung. Trotz Verletzung konnte er von Anfang an das Spiel dominieren und gewann mit großer Cleverness deutlich mit 3:0.

Das mittlere Paarkreuz konnte nach diesem Spielverlauf also schon eine kleine Vorentscheidung liefern. Zunächst war es Andreas Brandt, der nach verschlafenem ersten Satz immer besser ins Spiel fand und am Ende im Entscheidungssatz gegen Linkshänder Adedapo Akiode für den nächsten Punkt auf dem Staiger Konto sorgte. Am Nebentisch kämpfte sich Marcel Harler nach einem 1:2-Rückstand zurück ins Spiel und gewann nach toller Leistung, vor allem in den Sätzen vier und fünf, gegen Georgiy Telisky verdient mit 3:2.

Mit einer 6:1-Führung im Rücken ging es in das hintere Paarkreuz. Thomas Huber stand dabei Thorsten Schiek gegenüber und konnte in einem klasse Spiel mit vielen tollen Ballwechseln letztendlich souverän mit 3:0 gewinnen. Parallel spielte Kevin Kaiser gegen Berkan Özler. Nach unglücklich verlorenem ersten Satz, fand der Staiger immer besser ins Spiel und ließ seinem Gegner in den weiteren Sätzen kaum noch Chancen (3:1).

Im zweiten Einzeldurchgang unterlag Gerd Richter unter anderem aufgrund seiner Verletzung wie erwartet dem gegnerischen Spitzenspieler 0:3. Parallel zu diesem Spiel ging Emran Hussain gegen Thomas Ogunrinde an den Tisch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Spiel und einem 0:2-Satzrückstand, fand der junge Engländer immer mehr die richtige Taktik und konnte mit großer Moral das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden.

Am Ende steht ein 9:2-Auswärtserfolg gegen einen starken Gegner zu Buche, den selbst die Spieler auf der Heimreise noch nicht wirklich glauben wollten. Ein grandioses Spiel aus Staiger Sicht, in dem unter anderem deutlich wurde, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Mit drei Siegen aus drei Spielen kann man nun beruhigt in die "kleine Pause" gehen. Der nächste Auftritt findet erst am 28.10., erneut auswärts, in Gröningen-Satteldorf statt.