SC Staig II - Lindau-Zech 9:4 | TTC Ottenbronn - SC Staig II 8:8

Erfolgreicher Doppelspieltag für die Zweite

Das vergangene Wochenende war nicht nur eine körperliche Härteprobe, es war auch eine Standortbestimmung für unsere zweite Mannschaft, die seit diesem Jahr in der Verbandsklasse Süd aufschlägt. Sowohl die TSG Lindau-Zech, als auch der TTC Ottenbronn waren in der noch jungen Saison bisher ungeschlagen. Die Ottenbronner wurden im Vorfeld sogar als Titelfavorit gehandelt.

Zunächst war am Samstag die TSG Lindau-Zech zu Gast in Staig. Die Partie war anfangs sehr ausgeglichen, sodass nach dem ersten Einzeldurchgang eine knappe 5:4 Führung zu Buche stand. Im zweiten Durchgang konnten wir die Lindauer dann allerdings mit vier Siegen in Folge überrumpeln und somit war das erste Spiel mit 9:4 gewonnen.

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die Zweite dann auf den weiten Weg (135km) nach Ottenbronn. Nach über vier Stunden Spielzeit stand es letztlich 8:8 und beide Mannschaften teilten sich die Punkte. Dies ist ein Ergebnis, welches auch das ausgeglichene Spiel widerspiegelt. Allerdings musste Ottenbronn ohne ihr mittleres Paarkreuz gegen uns antreten; dies allein zeugt davon, wie stark diese Mannschaft in Bestbesetzung sein muss.