SC Staig - TB Untertürkheim

Erste empfängt Untertürkheim

Am Sonntag, 23.11.2014 um 14.00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des SC Staig ein wichtiges Heimspiel gegen den TB Untertürkheim.

Das Oberligateam des SC Staig kann mit dem Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein. Mit dem deutlichen 9:3 Auswärtssieg gegen Donzdorf in der vergangenen Woche, konnte die Mannschaft erstmals an die Tabellenspitze klettern (bei einem Spiel mehr als Kornwestheim). Mit den zwei noch ausstehenden Heimspielen vor der Winterpause möchten sich die Spieler nun die Herbstmeisterschaft sichern. Möglich macht dies auch ein Aufeinandertreffen der zwei Verfolger Kornwestheim und Wöschbach am letzten Vorrundenspieltag.

Leichter gesagt als getan!

Am Sonntag hat es das Team um Mannschaftsführer Gerd Richter mit einem sehr unbequemen Gegner zu tun. Auch wenn Untertürkheim momentan "nur" auf Platz 8 der Tabelle zu finden ist, konnte man in den vergangenen Jahren sehen, dass das Aufeinandertreffen der beiden Teams immer brisante und spannende Verläufe hatte.

Untertürkheim bietet im vorderen und mittleren Paarkreuz zwei Abwehrspieler auf, die immer für hochklassige Ballwechsel sorgen. An Nummer 1 konnte Untertürkheim den ehemaligen Bundesligaspieler Vasile-Gheorghe Florea verpflichten. Seine schon damals gefürchteten Aufschläge hat er bis heute nicht verlernt. Er gehört somit zu den besten Akteuren der Oberliga und wird eine Herausforderung für Richter als auch Mazunov sein.

In der Mitte kann sich neben Abwehrspieler Petar Dordevic auch die Bilanz von Zsolt Szabo (10:2) sehen lassen. Hier wird das mittlere Paarkreuz von Staig zu kämpfen haben, wobei jedoch Manuel Sabo in Fachkreisen als Abwehrkiller gilt.

Im hinteren Paarkreuz sollten die Staiger Vorteile haben. Insgesamt konnte Untertürkheim hier erst vier Spiele gewinnen.

Thomas Huber verletzte sich leider am Knie und musste bereits die Partie gegen Donzdorf als Zuschauer verfolgen. Ob ein Einsatz möglich ist, wird sich erst am Freitag davor entscheiden. Falls nicht, steht unser Edelreservist Andy Brandt bereit. Einen herzlichen Dank an ihn, für das Einspringen in solchen Fällen!

Die Spieler würden sich wieder über eine volle Halle freuen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!