________________________________________

HINRUNDE 2017/18

________________________________________

Philipp und Manuel auf dem Siegertreppchen

Staiger Talente mit Top-Platzierungen

Jungen II ist Herbstmeister 2017

Jungen III ist Herbstmeister 2017

Koray Dinc wechselt zum SC Staig

SC Staig I ist Herbstmeister der Verbandsliga

Unentschieden im Spitzenspiel

Jungen III vorzeitig Herbstmeister

Herren I erwarten den TTC Mühringen

Marc Lemke einziger Teilnehmer des SC Staig

Auch Außenseiter können gefährlich sein

Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Herren II zurück in der Erfolgsspur

6:3-Sieg im Spitzenspiel

Die Jungen III sind Tabellenführer

Tabellenführer Verbandsklasse Süd

Jungen III siegen in Beimerstetten

Staig I wieder Tabellenführer

Das war stark!

Jungen II gewinnen auch in Herrlingen

Der nächste Kantersieg!

Erste spielt weiter vorne mit

Erste weiter in der Spitzengruppe?

Glatte Niederlage in Kornwestheim

Marc Lemke schafft die Qualifikation

Jungen I gewinnen 6:1 beim TTC Reutlingen

Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt

Derbysieg gegen Herrlingen

Jungen II gewinnen 6:2 gegen den SC Vöhringen

Jungen III - SV Nersingen 6:0

Staig lässt Chancen liegen - Nur Unentschieden

Ernüchternde Niederlage für die Zweite

Spitzenspiel in der Verbandsliga

Herren I mit 2 Siegen gegen Aufsteiger

Jungen I erspielen sich ein leistungsgerechtes 5:5

Jungen II gewinnen 6:1 in Unterschneidheim

Herren I wollen Leistung bestätigen

Zwei Siege zum Auftakt

Deutliche Klatsche für unsere Zweite

Jungen I unterliegen dem TTC Mühringen

Andi Schill Sieger der Jungen U18

Philipp Aßfalg Sieger der Jungen U15

Herren I starten mit Doppelspieltag in die Verbandsliga

Heimsieg zum Saisonauftakt

Bärenstarke Leistung der Jungen II

Jungen III gewinnen 6:1

Andi, Marc und Philipp beim Regio-Cup

Turniersieg für Fynn Ugowski und Enrico Eisele

Turniersiege für Philipp Aßfalg und Enrico Eisele

Thomas Huber leitet Trainingslager der Jugend

Manuel Prohaska belegt sensationell Platz 11

3. Platz für Manuel Prohaska

Neuzugänge mit guten Platzierungen

Heißer Tanz im Schwarzwald

Jungen I unterliegen dem TTC Mühringen mit 3:6

Ein gutes Jungen Verbandslassenspiel erlebten die Zuschauer beim Auswärtsspiel der Jungen I beim TTC Mühringen im Schwarzwald. Die größere Erfahrung und letztendlich auch die Tatsache, dass der TTC Mühringen schon seit einigen Jahren in der Jungen Verbandsklasse Süd spielt, haben dem Gastgeber einen verdienten Sieg beschert.

Die beiden Eingangsdoppel waren bereits richtungsweisend. In beiden Partien unterlagen die Staiger mit 1:3 und schon hier konnte man erkennen, dass alle 4 Spieler aus Mühringen hoch motiviert waren und über weite Strecken die Spielgeschwindigkeit bestimmten.

Im vorderen Paarkreuz hatte Marc Lemke gegen die Nummer 1 der Gäste, Daniel Geissel, zwar nicht wirklich eine Chance aber dennoch konnte Marc in den einzelnen Sätzen mithalten. Den 0:3 Rückstand verkürzte die Staiger Nummer 1, Andi Schill, mit einem deutlichen 3:0-Sieg und so hieß es nach den ersten vier Partien 1:3 aus Staiger Sicht.

Im hinteren Paarkreuz war die Nummer 3 der Gäste für Daniel Fischer zu stark und Mühringen konnte gar auf 4:1 davonziehen ehe Lukas Aßfalg in einem dramatischen Fünfsatzmatch mit einem 3:2-Sieg eine sehr gute Leistung zeigte und auf 2:4 verkürzen konnte.

Das Spitzenspiel der beiden Top-Spieler Daniel Geissel gegen Andi Schill war anschließend ein ganz heißer Tanz. Alle Sätze waren sehr ausgeglichen und die Anspannung der beiden Spieler schwappte auch auf das Publikum über. Mit einer Top-Leistung und der notwendigen Besonnenheit war es Andi Schill, der diesen Krimi im fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnte und somit den SC Staig nochmals auf 3:4 heranbrachte.

Im Spiel der beiden Zweier hatte man insgeheim gehofft, dass Marc Lemke hier eine Chance hat. Letztendlich warf aber Jannik Noah Graf seine mehr als 100 TTR-Punkte Unterschied zu Marc in die Waagschale und konnte das Spiel zur 5:3-Führung für sich entscheiden.

Im letzten Einzel des Tages unterlag Lukas Aßfalg der Nummer 3 der Gäste mit 1:3 Sätzen und somit war die erste Niederlage des Staiger Teams in der Verbandsklasse Süd besiegelt.

Glückwunsch an die Jungs vom TTC Mühringen zu einer sehr guten Mannschaftsleistung und zum verdienten Sieg.