10. Spieltag:
Bittere Heimniederlage

SSV Reutlingen zu stark für Herren II

Mathis Braunwarth in Landsberg

Am Spitzenpaarkreuz eine Macht

In 33 Minuten zum Sieg

Knappe Niederlage

Schwere Aufgabe für Herren I

9. Spieltag:
Antonio und Philipp lösen das Ticket

Großer Kampf gegen den Tabellenführer

Herren III weiterhin mit weißer Weste

Herren IV On Fire

Sieg gegen Zweitplatzierten

Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen

Mit starkem Ersatz zum Sieg

Ein starkes Unentschieden

Schneller Sieg

9./10.11.2019
Staiger Jugendliche gewinnen zwei Einzeltitel

Erster Punktverlust

8. Spieltag:
Dwain Schwarzer schmerzlich vermisst

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Herren III stürmen an die Spitze

Unentschieden gegen Fast-Aufsteiger

Marathon der Herren V

Herren VI weiter auf Erfolgskurs

Mit Verstärkung zum Sieg

Jungen II nun Tabellenvierter

Gelungener Saisonauftakt der Jungen III

7. Spieltag:
Kantersieg in Schwendi

Wichtiger Auswärtssieg der Dritten

Herren IV weiterhin auf Kurs

6. Spieltag:
Manuel und Mathis unter den ersten 20

Erste Saisonniederlage in Hohberg

Auswärtssieg bei unangenehmen Gegner

Marc Lemke und Antonio Lukic Schwerpunktsieger

Überraschend klarer Sieg der Herren VI

Knappe Niederlage in Aulendorf

5. Spieltag:
9 Bezirksmeistertitel für Staiger Jugend

Erste Saisonniederlage für die Zweite

Erfolgreicher Start der Dritten

4. Spieltag:
Sensationssieg gegen Aufstiegsfavoriten

Damen I zurück in Erfolgsspur

Kantersieg am 3. Spieltag

Gäste leisten massive Gegenwehr

Starkes Unentschieden gegen den Favoriten

Philipp und Fynn erwischen einen Sahnetag

3. Spieltag:
Meisterschaftsfavorit kommt nach Staig

Fynn Ugowski Top 10 Sieger

Zweites Spiel, zweites Unentschieden

Bezirksligadebüt von Antonio Lukic

Unerwartete Gegenwehr des SV Aufheim

Wichtiger Sieg der Jungen I

2. Spieltag:
Führung nicht ins Ziel gerettet

Saisonstart nach Maß

Souveräner Auftaktsieg der Herren V

Guter Saisonstart für Herren VI

Eine kalkulierte Niederlage

Unentschieden in Hofherrnweiler

1. Spieltag:
Mit Arbeitssieg in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart der Staiger Teams

Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißenhorn

Am Samstag sollte es ein Sieg sein

Hinrundenbeginn:
Marc und Philipp Turniersieger

Drei Podestplätze für den SC Staig

Das Siegertreppchen nur knapp verpasst

Manuel Prohaska im Oman

Gelungenes Event zum Ferienbeginn

M. Prohaska Erster, M. Braunwarth Fünfter



SC Staig II - VfL Herrenberg 9:3

Erfolgreiches erstes Heimspiel der Herren II

Am vergangenen Samstag fand das erste Heimspiel für die zweite Herrenmannschaft in der Gemeindehalle Staig statt. Zu einer recht ungewohnten Uhrzeit (20 Uhr) begrüßte man die Gäste aus Herrenberg, welche freundlicherweise und völlig unkompliziert der Verlegung zugestimmt haben. Der Grund für die Verlegung war die erneute Personalnot der zweiten Mannschaft, die einmal mehr auf Manuel Prohaska, Devin Aslan und Armin Prohaska verzichten musste. Durch den späten "Anpfiff" war es jedoch Joerg Schneider möglich, nach seinem Punktspiel in Unterkochen auch noch in der zweiten Herrenmannschaft auszuhelfen. Die beiden anderen "Ersatzspieler" waren wir beim letzten Verbandsspiel Marc Lemke und Tobias Bopp.

Aber nun zum Spielgeschehen... Die Eingangsdoppel begannen gleich einmal mit einem Paukenschlag, weil die eigentlich als "Opferdoppel" aufgestellte Paarung Marc Schickler und Tobias Bopp das Spitzendoppel der Gäste klar mit 3:0 besiegte. Zeitgleich gewannen auch Muemin Waadallah und George Shoneye ihre Begegnung. Zur Perfektion fehlte nur noch der Erfolg des Doppel 3, bestehend aus Joerg Schneider und Marc Lemke, das aber leider ohne Chance war.

Wie in den Partien zuvor, baute das vordere Paarkreuz dann die Führung auf 4:1 aus, wobei George bis in den Entscheidungssatz musste, bevor er diesen mit 11:2 für sich entschied. Im mittleren Paarkreuz mussten im Anschluss die Punkte leider Herrenberg überlassen werden. Sowohl Marc als auch Joerg gaben ihre Partien mit jeweils 1:3 ab. Dann kam wie schon im letzten Spiel gegen Schwendi die Zeit unserer starken "Ersatzspieler". Zunächst erkämpfte sich Marc Lemke mit einer super Leistung seinen zweiten Einzelerfolg in der Verbandsklasse. Dabei zeigte er vor allem in den Sätzen vier und vor allem im fünften absolute Nervenstärke, den er knapp mit 11:8 für sich entschied. Ihm gleich tat es dann auch Tobi, der ebenfalls nun den zweiten Sieg in der Verbandsklasse auf der Habenseite verbuchte. Mit seiner cleveren und völlig unaufgeregten Spielweise beherrschte er seinen Gegner über weite Strecken, auch wenn die fast alle Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied entschieden wurden.

Mit einer 6:3 Führung begann dann der zweiten Einzeldurchgang, den Muemin mit einer starken Leistung und einem ungefährdeten 3:1 Erfolg einleitete. George musste wie schon in seinem ersten Einzel wieder in den Entscheidungssatz, nur diesmal hielt sein Gegner lange Zeit dagegen. Erst nach mehreren Matchbällen konnte George die Partie mit 16:14 für sich entscheiden. Den Schlusspunkt setzte anschließend Marc mit einem ebenfalls sehr knappen 3:2 Erfolg.

Somit stand am Ende ein zunächst unerwarteter, aber völlig verdienter 9:3 Erfolg für die zweite Herrenmannschaft zu Buche, welche sich nun auf Platz 4 der Verbandsklasse befindet.

In zwei Wochen findet dann das zweite Heimspiel dieser Saison gegen den SV Deuchelried statt. Deuchelried marschiert bisher sehr eindrucksvoll durch die Liga und ist immer noch verlustpunktfrei. Trotz dieser Tatsache ist die zweite Herrenmannschaft nicht chancenlos und wird alles für einen Erfolg geben. Hierfür braucht es aber eine mega Tagesform und eine "andere" Mannschaftsaufstellung.