SC Staig I - TTC Odenheim 6:6

Erstes kleines Ausrufezeichen der Herren I

Gegen den TTC Odenheim, den Meisterschaftsfavoriten, konnte das Team ein starkes 6:6 erringen. Die Gäste mussten allerdings auch auf ihre Nummer 5 verzichten, was jedoch die Wertigkeit dieses Teilerfolgs nicht schmälern sollte.

Gerd Richter begann mit einem starken 3:0 gegen Michael Pfeiffer, während Muemin Waadallah beim 0:3 gegen Carlos Ishida nichts ausrichten konnte.

In der Mitte wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Thomas Huber gewann mit 3:0 gegen Sebastian Geisert, während Manuel Prohaska mit 0:3 gegen Christian Back verlor.

Durch das hintere Paarkreuz konnten sich die Staiger kurz absetzen. Michael Roll gewann mit 3:0 gegen Heinz Klingler und Tom Duffke siegte mit 3:1 gegen Timo Berger.

Danach gingen jedoch beide Spiele im vorderen Paarkreuz (Richter gegen Ishida und Waadallah gegen Pfeiffer) mit 0:3 verloren und der kleine Vorsprung war wieder egalisiert.

Thomas Huber unterlag mit 0:3 gegen Christian Back. Manuel Prohaska gewann mit 3:1 gegen Sebastian Geisert.

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt und damit das Unentschieden besiegelt. Michael Roll verlor mit 1:3 gegen Timo Berger. Tom Duffke gewann zum Abschluss gegen Heinz Klingler. Nachdem er schon 2:0 geführt hatte, musste er doch noch über die volle Distanz gehen. Am Ende stand dann der 3:2-Sieg zu Buche.

Das nächste Spiel findet schon am 10.10.2020 in Birkmannsweiler statt.