SC Staig III - SVW Weingarten 4:9

Kein Glück in der Crunch Time

Beim gestrigen Abendspiel in der Landesliga Gr. 4 zwischen der dritten Mannschaft des SC Staig und dem SV Weingarten gingen sage und schreibe sechs der sieben Fünfsatzkrimis an die Gäste aus Weingarten. Bei zwei Einzeln führten die Staiger sogar bereits mit 2:0 Sätzen, um dann doch noch den Kürzeren zu ziehen. Das Ende vom Lied war dann leider ein 4:9.

Wie schon bei der letzten Partie musste man nach den Doppeln wieder einem Rückstand hinterlaufen. Das Spitzendoppel mit Devin Aslan und Tobias Wieder gewannen souverän mit 3:1, jedoch musste das so wichtige "Dreierdoppel" mit Sebastian Abele und Tobias Bopp die erste Fünfsatzniederlage hinnehmen. Das Doppel zwei war einmal mehr chancenlos.

Im vorderen Paarkreuz nahm das Fünfsatzdrama dann seinen Lauf. Devin führte bereits mit 2:0 Sätzen, um dann irgendwie den Faden zu verlieren und doch noch mit 11:13 im Fünften zu verlieren. Auch Sebastian kämpfte mit allem was ihm zur Verfügung stand, aber auch er musste in Entscheidungssatz seinem Gegner gratulieren. Im mittleren Paarkreuz ging es dagegen relativ schnell und schmerzlos. Weder Manfred Schneider noch Armin Prohaska konnten etwas gegen ihre Gegenüber ausrichten. Im hinteren Paarkreuz bestätigte Tobias Wieder seine aufstrebende Form und ließ seinem Gegner nur wenig Chancen. Tobias Bopp war es dann vergönnt den einzigen Fünfsatzerfolg des Abends für den SC Staig zu verbuchen. Mit einer Topleistung erkämpfte er das 11:9 im Entscheidungssatz. Somit stand es zur Halbzeit 3:6.

Devin machte dann dort weiter, wo die beiden Tobis aufgehört haben, nämlich mit einem Erfolg für die Staiger. Mit einem klaren 3:0 Erfolg verkürzte er den Rückstand auf 4:6. Das war's dann aber auch für den SC Staig. Die nächsten drei Einzel wurden allesamt im fünften Satz verloren. Sowohl Sebastian, der einmal mehr alles versuchte, als auch Manfred, der im vierten Satz schon wie der sichere Sieger aussah, mussten sich knapp im Fünften geschlagen geben. Zu guter Letzt verspielte dann auch noch Armin eine sichere 2:0 Satzführung und besiegelte so die 4:9 Niederlage der dritten Mannschaft.

Nun haben die Staiger erst einmal eine Woche Pause, um sich wieder sammeln zu können. In zwei Wochen ist man dann zu Gast beim FC Strass, der aktuell auf dem vierten Rang rangiert. Hoffentlich dann mit einem besseren Ausgang für Staig.