SC Staig IV - SV Pfaffenhofen 9:6

4. Mannschaft festigt Platz 2

Mit, notgedrungen, veränderter Aufstellung (ohne Tobias Bopp, Florian Schwanbeck, Helmut Stolz) empfing die 4. Mannschaft den Angstgegner aus Pfaffenhofen.
Trotz drei neuer Doppelpaarungen konnte eine 2:1 Führung erarbeitet werden.
Anschließend musste Valentin Schwentke erstmals im vorderen Paarkreuz ran, spielte richtig gut sowie aggressiv und gewann verdient sein Spiel. Christian Birk lieferte sich gegen den drittbesten Ligaspieler einen heißen Kampf, verlor aber am Ende leider im 5. Satz.

Im 2. Paarkreuz machte Tizian Sanin mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann souverän sein Spiel mit 3:0. Unser Jugendspieler Devin Aslan hatte Probleme mit den Noppen seines Gegners und verlor in vier Sätzen. Somit stand es 4:3 für Staig.

Nun griff das hintere Paarkreuz mit Ralf Mieke und Jürgen Engel in das Spielgeschehen ein. Beide spielten mit Höhen und Tiefen und hatten am Ende jeweils im 5. Satz das bessere Ende für sich. Damit konnte der Vorsprung auf 6:3 ausgebaut werden.

Dieser war aber nach zwei Niederlagen unseres vorderen Paarkreuzes gegen das an diesem Tag stark spielende gegnerische Paarkreuz und der Niederlage von Tizian dahin. Bei 6:6 begann der Kampf quasi von Neuem.

Trotz Nervenanspannung spielte Devin anschließend sehr konzentriert und clever und gewann dieses enorm wichtige Spiel. Nachdem das hintere Paarkreuz mit Ralf Mieke und Jürgen Engel auch ihre beiden Spiele gewannen und damit an diesem Tag ungeschlagen bleiben konnten, stand es am Ende 9:6 für Staig.

Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft, dass sie auch in veränderter Aufstellung um den begehrten 2. Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, mitspielen kann.