Herren IV - TSV Holzheim II 9:2

Auf dem Weg zum Titel

16.02.2019 - Mit einem sicheren 9:2-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Holzheim fahren die Herren IV des SC Staig den nächsten Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse ein.

Beide Teams waren nicht in Bestbesetzung angetreten, was auf Staiger Seite, aufgrund der Kaderqualität, problemloser kompensiert werden konnte als dies auf Holzheimer Seite der Fall war.

Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln zogen die Staiger schnell auf 8:1 davon, ehe sich der Holzheimer Abwehrstratege Paul Geiselmann den Ehrenpunkt, für die Holzheimer, in den Einzeln sichern konnte.

Überragender Spieler auf Staiger Seite war der immer besser in Form kommende Andreas Schill, welcher neben dem Gewinn im Doppel, an der Seite von Daniel Bammert, auch beide Einzelpartien im Spitzenpaarkreuz für sich entscheiden konnte.

Die weiteren Staiger Punkte erzielten neben den Doppeln Andreas Schill/Daniel Bammert und Christian Birk/Ralf Mieke in den Einzeln Marc Lemke, Daniel Bammert, Christian Birk, Lukas Aßfalg und Ralf Mieke.

Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel gegen den ASV Bellenberg in der Altheimer Gemeindehalle, um 19.00 Uhr, auf dem Programm. Zu diesem spannenden Match, bei dem die Herren IV in der Vorrunde, beim 8:8 in Bellenberg, ihren bisher einzigen Punktverlust hinnehmen mussten, wird die vierte Mannschaft des SC Staig nahezu in Bestbesetzung antreten.