SC Staig – TSV Hüttlingen 8:1

Der Aufstieg ist perfekt!

Wer hätte das gedacht?
Nach dem sehr verhaltenen Saisonstart haben die Staiger Damen am vergangenen Samstag die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 7 erreicht.

Da in der Vorwoche das Spitzenspiel in Berg gewonnen werden konnte, benötigten die Staiger Damen aus den letzten beiden Spielen „lediglich“ 2 Punkte um am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle zu stehen.

Die Saison war jedoch schon spannend genug und alle waren sich einig, dass die Meisterschaft nicht erst am letzten Spieltag entschieden werden sollte. Somit wurde am vergangenen Samstag gegen den Tabellenletzten aus Hüttlingen voll auf Sieg gespielt. Allen war bewusst, dass eben dieser Tabellenletzte vor ein paar Wochen den damaligen Tabellenführer Berg bezwingen konnte und somit war zu Beginn der Partie in den Eingangsdoppeln doch etwas Nervosität zu spüren. Diese Nervosität konnte jedoch nach den ersten Sätzen relativ schnell abgelegt werden und beide Doppel gingen noch auf das Staiger Punktekonto.

In den folgenden Einzeln konnten alle Staiger Mädels überzeugen und überließen dem sympathischen Team aus Hüttlingen lediglich einen Ehrenpunkt im vorderen Paarkreuz.

Somit stand nach nur ca. 1,5 Stunden Spielzeit der Heimsieg mit 8:1 Punkten fest. Dies bedeutet gleichermaßen, dass die Staiger Damen zum ersten Mal aber genau zum richtigen Zeitpunkt (einen Spieltag vor Saisonende) die Tabellenführung übernehmen konnten. Der Vorsprung auf die Tabellenplätze 2 und 3 beträgt nun 3 Punkte. Somit kann im letzten Spiel nichts mehr schief gehen!!!

Für den SC Staig sammelten wiederum die Geschwisterpaare Bischof und Kittelberger die Punkte: Bischof Julia/Kittelberger Nadine; Bischof Katja/Kittelberger Carolin; Bischof Julia; Kittelberger Nadine (2); Bischof Katja (2); Kittelberger Carolin