SC Staig III - TSV Blaubeuren 9:1

Der Meisterschaftszug rollt weiter!

Auf dem Weg zum Titel konnte auch der TSV Blaubeuren den Meisterschaftszug unserer dritten Mannschaft am vergangenen Samstag nicht stoppen und musste mit einer deutlichen 1:9 Niederlage die Stärke des Tabellenführers anerkennen.

Vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen den SC Lehr am 23.03. wurden nochmals neue Doppelkombinationen getestet und dieser Test brachte den SC Staig mit 3:0 in Führung. Neben dem gewohnt sicheren Doppel Hermann Aßfalg/Carlos Mitidieri konnten auch die Kombinationen Laurin Sill/Jörg Schneider und Nico Wenger/Tobias Bopp ihre Spiele erfolgreich gestalten.

In den Einzeln bauten anschliessend Laurin Sill, Hermann Aßfalg und Jörg Schneider die 3:0-Führung schnell auf 6:0 aus ehe dem TSV Blaubeuren gegen Carlos Mitidieri der Ehrenpunkt gelang.

Als am hinteren Paarkreuz Nico Wenger und Tobias Bopp ihre Einzel ebenfalls souverän gewinnen konnten, blieb es Spitzenspieler Laurin Sill mit seinem zweiten Einzelsieg vorbehalten, den Staiger Sieg perfekt zu machen.

Bereits am kommenden Freitag, 08.03.2013, 20.00 Uhr, steht das vorverlegte Punktspiel gegen den Tabellenletzten aus Westerstetten auf dem Programm.