2 Siege, eine Niederlage

Guter Rückrunden Auftackt für die Zweite

Ein hartes Wochenende mit gleich drei Meisterschaftsspielen hat die zweite Staiger Garde hinter sich. Die drei Partien, waren im Hinblick auf die Vorrunde deswegen interessant, da alle drei Partien in der Vorrunde verloren gingen. Somit waren wir gewarnt und versuchten es in der Rückrunde ein wenig besser zu machen.
Begrüßen durften wir an diesem ersten Wochenende unseren Neuzugang und zum ersten Mal im Staiger Trikot auflaufenden Ronald Rösch.

SC - Staig II - TTC Wangen 9:5

Das erste Spiel gegen den TTC Wangen, wurde erwartungsgemäß ein spannendes und hartes Spiel. Das vordere Paarkreuz der Gäste ist nur schwer für unsere Jungs zu knacken.
In den Doppeln lief es fantastisch, wir konnten gleich alle Drei Doppel im fünften Satz für uns entscheiden.
Das vordere Paarkreuz tat sich erwartungsgemäß schwer, Christian Streiter konnte in einem klasse Match gegen die Nr.1 von Wangen knapp die Oberhand behalten, und somit einen Punkt im vorderen Paarkreuz ergattern. (Bilanz Vorne 1:3)
Das mittlere Paarkreuz überzeugte, nur Michael Roll musste sich in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. (Bilanz Mitte 3:1) Hinten lief es ähnlich gut, Neuzugang Ronald Rösch präsentierte sich Stark und gewann gleich seine zwei Auftaktspiele. Team Kapitän M. Schneider musste sich wie in der Vorrunde schon gegen den Jungendspieler der Gäste geschlagen geben. (Bilanz hinten 2:1)

SC Staig II - TSV Holzheim I 9:2

Im zweiten Spiel des Tages, lief es für die zweite Staiger Garde geradezu fast perfekt. Nach den Doppeln lag man zwar mit 1:2 noch hinten, aber was dann Folgte war für die Gäste ein absolutes Debakel.
In den darauffolgenden Einzeln konnten die Gäste nicht mehr Punkten. Alle Einzel Partien gingen an die Hausherren.

TTC Lindau Zech I - SC Staig II 9:4

Gegen den Tabellenführer aus Lindau hatten wir keinen leichten Stand. Nach den zwei Spielen am Vortag durften wir um 10 Uhr morgens dann in Lindau ran.
Dort konnten wir gegen die starken Gastgeber leider nicht bestehen. Gleich alle drei Doppelpartien konnten die Gastgeber für sich entscheiden, und wir sahen uns gleich einen Rückstand hinterher laufen.
Nach einer starken Partie von Christian Streiter der die Nummer zwei Frank Elsenberg bezwingen konnte, sowie eines Sieges von Louis Häußler und Teamkapitän Manfred Schneider konnte man auf 4:3 verkürzen. Leider musste sich Michael Roll gegen den Team Kapitän aus Lindau knapp geschlagen geben, sowie Neuzugang Ronald Rösch war gegen den stark aufspielenden Sechser der Gäste chancenlos. Was dann wieder zu den Drei Punkten Rückstand für uns führte.
Danach lief es bei uns nicht mehr, Christian Streiter musste sich knapp geschlagen geben, sowie Andreas Schmid. Michal Roll konnte noch den Anschlusspunkt sichern, aber Louis Häußler verlor das letzte Spiel des Tages gegen einen gut gelaunten Teamkapitän der Gastgeber Thomas Brüchle.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Wochenende für die zweite Staiger Garde. Man hat aus einem 0:6 von der Vorrunde ein 4:2 machen können.
Somit bleiben wir im vorderen Bereich der Landesliga. Im nächsten Spiel kommt es zu zweiten Derby gegen den TTC Witzighausen. In der Vorrunde konnten wir dieses Spiel knapp mit 9:5 gewinnen. Somit wird es in Witzighausen bestimmt ein schweres Spiel werden.