TTC Burgberg - SC Staig II 2:9

Klarer Sieg gegen den TTC Burgberg

Am Samstag waren wir in Burgberg beim Tabellenvorletzten zu Gast. Durch das Fehlen unserer Nr. 1 Christian Streiter sowie unserer Nr. 3 Michael Roll, erwartete uns ein schweres und knappes Spiel gegen die Gastgeber. Glücklicherweise kam es dann nicht so. Daniel Hirschle sowie Jungendspieler Laurin Sill rutschten in die Startaufstellung und ersetzten unsere fehlenden Spieler.

Wir mussten die Doppel komplett umformieren, was aber Klasse funktionierte. Ronald Rösch sowie Andreas Schmid harmonierten gut im Einser Doppel, ebenfalls Louis Häußler und Laurin Sill im zweier Doppel, sie mussten sich nur knapp im fünften Satz dem Einser Doppel beugen. Das altbewährte Doppel Drei mit el Capitano Manfred Schneider und Daniel Hirschle überzeugte ebenfalls wieder. Somit konnte man mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten.

Andreas Schmid und der aufgerückte Louis Häußler präsentierten sich stark im vorderen Paarkreuz. Beide ließen nichts anbrennen, und spielten zum Teil spektakuläre Bälle. Vor allem Andreas Schmid zeigte sein Können sowohl gegen den unorthodox spielenden Zweier der Hausherren als auch gegen die Nummer Eins. Somit konnten wir alle vier Punkte erspielen und einen deutlichen Erfolg feiern.
Im mittleren Paarkreuz gaben Ronald Rösch und Manfred Schneider Ihr Saisondebüt. Beide zeigten dass Sie auch im mittleren Paarkreuz bestehen können und gewannen Ihre Einzel.
Daniel Hirschle spielte sehr stark in einem engen Match gegen Timo Moser, und behielt die Nase vorn. Anschließend gab Laurin Sill sein Landesligadebüt und man merkte ihm die Nervosität an. Laurin machte in seinem sonst so gewohnt sicheren Spiel ein paar Fehler zu viel und musste dadurch seinem Gegner gratulieren.

Fazit: Tolle Leistung der Staiger Truppe in Burgberg, was in dieser Höhe eigentlich nicht zu erwarten war. Jetzt haben wir eine Woche Pause bevor wir die Gäste aus Deuchelried in Staig begrüßen dürfen. Hier wird es für die Staiger bestimmt schwerer werden zu bestehen, da die Gäste in jedem Paarkreuz starke Spieler aufweisen.