SC Staig III - SG Öpfingen 9:7

Knapper Sieg für die Dritte

Wie erwartet taten sich die Spieler der 3. Mannschaft schwer gegen Öpfingen. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, da einige Spieler in den oberen Mannschaften ausfielen. Unsere starken Ersatzspieler Tobias Bopp und Jörg Anhorn konnten aus privaten Gründen auch nicht aushelfen. Somit hatte Jürgen Engel und Tizian Sanin ihr Debüt in der 3. Mannschaft.

Der Start verlief leider nicht gerade nach Wunsch. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Nur das eingespielte Doppel mit Herman Aßfalg und Carlos Mitidieri gewannen deutlich mit 3:0. Den schlechten Start konnte unser Spitzenpaarkreuz mit zwei deutlichen Siegen ausgleichen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Somit lag man mit 5:4 wieder vorne. Laurin Sill und Herman Aßfalg bauten dann wieder mit zwei deutlichen Siegen die Führung auf 7:4 aus. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele an die Öpfinger Gegner. Im hinteren Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung. Somit musste man das erste Mal in dieser Saison über die volle Distanz. Im Schlussdoppel lag unser Spitzendoppel Herman Aßfalg und Carlos Mitidieri bereits mit 1:2 hinten, bevor sie den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 15:13 gewinnen konnten.

Fazit: Trotz Ersatzspieler und einem schlechten Tag unseres Spieler Carlos Mitidirie aber dafür mit einem nicht zu schlagenden Spitzenpaarkreuz konnte man gegen starke Öpfinger gewinnen. Somit ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 5 Punkte angewachsen und man kann beruhigt in das Spitzenspiel nächstes Wochenende gegen Witzighausen gehen.