SC Staig - FT 1844 Freiburg 4:9

SC Staig verliert deutlich

Gegen den Tabellennachbarn FT 1844 Freiburg erwischte die 1. Mannschaft keinen guten Tag. Vor 120 Zuschauern gab es doch eine recht deutliche 9:4 Niederlage. Damit rutscht die Mannschaft auf Rang 4 der Oberliga Baden-Württemberg ab. Freiburg ist neuer Tabellenzweiter.

In den Doppeln lief noch alles nach Plan. Richter/Huber gewannen ihr Spiel mit 3:1 deutlich. Am Nebentisch schlug das neue Zweierdoppel Harler/Brandt das stärkste Doppel der Liga, Chepkasov/Hugger, in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Nachdem Hussain/Kaiser nach guter Leistung ihr Doppel verloren stand es 2:1.

Im Einzel verlor Gerd Richter gegen Youngster Luchner unglücklich in der Verlängerung. Nach zwei weiteren bitteren Niederlagen von Emran Hussain und Marcel Harler lag man 2:4 im Rückstand. Andreas Brandt konnte mit guter Leistung gegen Hugger das Staiger Team nochmal zum 3:4 heranbringen.
Im hinteren Paarkreuz verlor Thomas Huber nach 2:1 Satzführung den Faden und verlor noch unglücklich. Kevin Kaiser am Nebentisch zeigte gegen den starken Jason Plog eine gute Leistung, verlor jedoch knapp. Stand: 3:6

Auch im Spitzenspiel zwischen Richter und Chepkasov konnte das Team den Rückstand nicht verkürzen. Gerd verlor mit 1:3 während am Nebentisch Emran kämpferisch in der Verlängerung im 5. Satz Luchner schlug und nochmal zum 4:7 verkürzte.

Trotz der tollen Unterstützung der Zuschauer blieb ein weiterer Punktgewinn verwehrt. Marcel unterlag denklich unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auch Andy konnte einem furios aufspielenden Kolbinger in Satz 3 und 4 nichts mehr entgegensetzen.

Der 9:4 Sieg für Freiburg war "unterm Strich" nicht unverdient, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Es war eine der wenigen Niederlagen, die das Team zu Hause in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Nun gilt es weiter positiv zu denken. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellendritten nach Grünwettersbach. Mit einem Sieg kann man sich den zweiten Tabellenplatz sofort wiederholen.

Leider war es am Sonntag nicht möglich den Liveticker zu bedienen, da keine Internetverbindung mit dem Handy herzustellen war. Um den Liveticker weiter anbieten zu können, werden wir uns für die ausstehenden Spiele um Alternativen kümmern (müssen).