SC Staig II - SV Deuchelried 8:8

Starkes Unentschieden gegen Deuchelried

Am Wochenende begrüßten wir den SV Deuchelried bei uns in der Gemeindehalle. Nico Wenger kam zu seinem Landeliga Debüt, was er hervorragend meisterte im hinteren Paarkreuz. Hauptgaranten für das Unentschieden waren unsere Ersatzspieler Daniel Hirschle und Nico Wenger.

In den Anfangsdoppeln lief es nicht wie erhofft. Unser Spitzendoppel mit Michael Roll und Louis Häußler mussten sich dem zweier Doppel der Gäste geschlagen geben, sowie Ronny Rösch und Nico Wenger dem Spitzendoppel. Das eingespielte Doppel drei mit Manfred Schneider und Daniel Hirschle konnten den kompletten Fehlstart verhindern: (1:2).

Vorne und im mittleren Paarkreuz waren unsere Gäste überlegen und konnten mit 3:1 gegen uns Punkten. Michael Roll sowie Ronald Rösch konnten jeweils die vollkommene Überlegenheit der Gäste verhindern und je mit einen Einzelsieg glänzen. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich die Stärke der Staiger Truppe, die alle vier Punkte nach Hause holten. Somit musste bei einem Stand von 7:8 das Schlussdoppel entscheiden. Hier spielten Michael Roll und Louis Häußler sehr konzentriert und konnten das Spitzendoppel der Gäste mit 3:1 bezwingen. Somit wurde es ein absolut gerechtes und verdientes unentschieden mit 8:8 Punkten und 33:33 Sätzen.