SC Staig - VfR Birkmannsweiler 9:3

Tolle Mannschaftsleistung der Ersten

Gegen den VfR Birkmannsweiler zeigte die Erste vor 120 Zuschauern eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann verdient mit 9:3. Mit der gleichzeitigen Niederlage des Topfavoriten Wendlingen gegen Satteldorf, sind es nun nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, welche den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten würde.

In den Doppeln zeigte man wieder eine überragende Leistung - wieder gingen alle 3 Doppel an Staig. Einige sprechen bereits von der "Staiger-Doppel-Macht"! Während Richter/Huber ihr Doppel mit 3:1 gewannen, konnten sich Harler/Brandt im Entscheidungssatz durchsetzen. Michael Roll, der zu seinem ersten Einsatz in der Oberliga kam, konnte an der Seite von Kevin Kaiser ebenso einen 3:2 Sieg erkämpfen und feierte somit ein gelungenes Oberliga-Debüt.

Im Einzel musste Gerd nur für einen Ballwechsel an die Platte, da Thomas Ogunrinde sich im Doppel verletzte und leider beide Einzel kampflos aufgeben musste (Gute Besserung!).
Marcel legte am Nebentisch gegen Abwehrspieler Josip Huzjak los wie die Feuerwehr. Im ersten Satz schlug ein Topspin nach dem anderen ein, so dass es schnell 11:3 stand. Ab dem 2. Satz kam Huzjak dann in sein Abwehrspiel, das Marcel leider nach sehenswerten Ballwechseln knapp mit 1:3 verlor.

In der Mitte zeigte Andy eine tolle ausgeglichene Partie gegen Telyisky. Die Zuschauer konnten 5 sehenswerte Sätze beobachten, wobei Andy leider einen Matchball vergab und das Spiel noch verlor. Thomas Spiel war gegen Akiode wieder vom Kampf bestimmt. Dass Thomas 5-Satz Spiele "liebt" zeigte er auch heute. Doch anders als letzte Saison, bleibt er in dieser Saison deutlich häufiger der Sieger. Im 5. Satz machte er beim 11:1 kurzen Prozess.

Zwischenstand: 5:2

Am Nebentisch hatte es Kevin mit Stössinger zu tun. Mit leichten Rückenproblemen zeigte er eine solide Vorstellung und gewann ungefährdet 3:1. Für Michael Roll ging es in seinem ersten Einzel in der Oberliga gegen den erfahrenen Schiek. Das Spiel war von langen Ballwechseln bestimmt, wobei er im ersten Satz in diesen leider öfters durch einen überragend spielenden Schiek den Kürzeren zog. Danach fand er nur schwer ins Spiel zurück und verlor 0:3.

Nach der Aufgabe von Ogunrinde zeigte Gerd in einem taktisch klugen Match gegen Huzjak allen, dass er schon immer als Abwehrkiller galt. Andy setzte in einem tollen Spiel gegen Akiode den Schlusspunkt zum 9:3.

In 2 Wochen geht es nun zum Gipfeltreffen nach Wendlingen. Sollte man dort bestehen können, ist man Punktgleich mit dem Tabellenführer.

Wieder vielen Dank an unsere tollen Fans für die Unterstützung !!