SC Staig IV - TSV Illertissen 9:4

Vierte mit hart erkämpften Sieg

Obwohl sich ein 9:4 Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Illertissener Mannschaft deutlich anhört, war es doch eine hart umkämpftes Spiel. Insgesamt wurden 6 Spiele erst im 5. Satz entschieden. Schon bei den Doppeln fing es an. Alle drei Doppel endeten denkbar knapp im fünften Satz, zwei davon für Staig.

Florian Schwanbeck siegte anschließend deutlich und auch Valentin Schwentke konnte gegen den im Vergleich zur Vorrunde deutlich stärker gewordenen Spitzenspieler der Gäste gewinnen. Nachdem auch Christian wenig Mühe mit seinem Gegner hatte, führte Staig bereits mit 5:1. Konnte Ralf seinen Gegner in der Vorrunde noch klar besiegen, so unterlag er diesmal gegen einen im Vergleich zur Vorrunde sehr gut aufgelegten Gegner leider in der Verlängerung im fünften Satz. Dafür konnte aber Helmut sein Spiel in der Verlängerung im fünften Satz gewinnen. Man sieht an Spannung hat es in diesem Spiel sicherlich nicht gefehlt. Anschließend verlor Fabian Merz gegen seinen Noppen-Gegner.

Somit stand es nur noch 6:3 für Staig und es kam zu einem sehenswerten Spitzenspiel. Florian lieferte sich mit seinem Gegner sensationelle Ballwechsel bei höchstem Tempo. Im fünften Satz nutzte er die etwas schwächere Rückhandseite seines Gegners konsequent aus und konnte diesen Satz letztendlich klar für sich entscheiden. Valentin kämpfte verbissen, verlor die Sätze zwei bis vier jeweils nur ganz knapp. Trotz seiner vorangegangenen unglücklichen Niederlage spielte Ralf dann wieder konzentriert und gewann das wichtige Spiel. Somit stand es 8:4 für Staig, Christian durfte nun ran und gewann die Sätze 1, 3 und 4 ganz knapp und sorgte so für den 9:4 Endstand.