ASV Bellenberg - SC Staig IV 6:9

Vierte siegt in Bellenberg

Wenn der Tabellendritte (Bellenberg) gegen den Tabellenzweiten (Staig) spielt verheißt dies ein hochklassiges, spannendes Spiel zu werden. Vorneweg gesagt, das war es auch in allen Belangen. Schon in den Doppeln merkten die Staiger wie schwer es in der kleinen Halle in Bellenberg werden würde. Valentin Schwentke/Florian Schwanbeck spielten klasse und gewannen überraschend deutlich gegen das starke gegnerische 1er Doppel. Dafür hatten die zwei anderen Staiger Doppel keinen guten Tag erwischt und verloren beide ihre Spiele. Somit 1:2.

Im vorderen Paarkreuz lieferten sich die Nr.1 der Bellenberger und Valentin einen heißen Kampf mit sehenswerten Ballwechseln. Nachdem „Vale“ noch im fünften Satz gewinnen konnte, lief es für Florian nicht so gut. Er verlor mit 1:3 sein Spiel. Christian mußte nun gegen den besten Spieler des mittleren Paarkreuzes der Liga ran. Trotz wie gewohnt kämpferischer Leistung bis zum Umfallen langte es nicht. Somit lag Staig mit 2:4 hinten. Jetzt hieß es für Tobias, der uns dankenswerterweise in diesem Spiel wieder unterstütze, unbedingt zu gewinnen, was er auch in sehr souveräner Manier tat. Das hintere Paarkreuz mit Devin und Ralf spielte konzentriert und gewann beide Spiele, so dass Staig zum ersten Mal mit 5:4 in Führung gehen konnte.

Florian absolvierte sein 2.Spiel mit hervorragender Leistung und steuerte einen weiteren Punkt zur 6:4 Führung bei. Leider gingen dann die nächsten beiden Spiele an die an diesem Tag überragenden Bellenberger Spieler Kast und Schätz. Somit Ausgleich 6:6, was für ein Krimi!

Die Anspannung und den Druck in diesem Spiel merkte man Christian an, der sehr nervös sein Spiel begann. Nach einem ersten verloren Satz fand er aber immer besser ins Spiel und gewann mit 3:1. Der große Pluspunkt für Staig war das hintere Paarkreuz, welches an diesem Tag dem Gegner doch deutlich überlegen war. Der noch in der Jugend spielende Devin und Ralf blieben an diesem Tag unbesiegt und sorgten so für den 9:6 Endstand.

Dieser Sieg war ein riesengroßer Schritt den 2.Tabellenplatz (=Relegationsplatz) abzusichern, da die Vierte nun 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten hat.