________________________________________

Rückrunde 2013/14

________________________________________

Mädchen I erreichen den 3. Platz

Titel für Philipp Aßfalg, Andi Schill und Andy Schmid

Zwei Neuzugänge - ein schmerzlicher Verlust

Interview mit Thilo Merrbach

Interview mit Manuel Sabo

Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der Vierten

Herren I mit überragender Rückrunde

Die Null steht!

Unentschieden im Spitzenspiel!

Philipp Aßfalg, Tom Duffke und Cennet Aslan gewinnen das Ranglistenfinale 2014

Staig II ist Meister der Landesliga Gruppe 4

Erste Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt

Das Märchen der Vierten geht weiter

Mädchen I gewinnen das Spitzenspiel gegen Untergröningen

Wichtiger Doppelspieltag für die Erste

Zweite macht kurzen Prozess

Klassenerhalt durch 2:9 Sieg fast sicher

Big points gegen den direkten Konkurrenten

Auswärtsniederlage im Derby

Die Vierte siegt überraschend deutlich 9:3 gegen Herrlingen II

Herren I vor wichtigem Heimspiel

Topleistung der Zweiten

Erster Auswärtspunkt für die Erste

Deutlicher Sieg gegen Deuchelried

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Titelkonkurrenten souverän in Schach gehalten

Heimsieg gegen Hüttlingen

Deutlicher 9:1 Auswärtssieg der Vierten

Vierte zieht ins Final-Four ein

Erste empfängt Freiburg

Knappe Niederlage bei den Nachbarn

Mädchen I gewinnen in Salzstetten

Bittere Heimniederlage für die Erste

Rasantes vom rasenden Reporter Ronny Rösch

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SC Staig VI - TSV Obenhausen 0:9

Jungen III unterliegt Vöhringen

Jungen IV mit Unentschieden

Heimspiel gegen Birkmannsweiler

Erfolgreicher Rückrundenstart der Mädchen I

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

Hofherrnweiler - SC Staig 3:6 | Wasseralfingen - SC Staig 5:5

Erste Jungenmannschaft mit Doppelspieltag in der Fremde

Die erste Jungenmannschaft musste letzten Samstag zu einem auswärtigen Doppelspieltag. Um 10:30 Uhr nahm der Gastgeber der TSG Hofherrenweiler die Staiger zur Begrüßung in Empfang.

Die erste Doppelbegegnung war mit den beiden vorderen Spielern beider Mannschaften besetzt. Lukas Uhlmann und Dominik Lezius traten auf Tisch 1 gegen Hannes Bäcker und Florian Ehrmann an. Dieses Doppel war zwar ein Spannendes, jedoch konnten die Staiger es klar mit 3:0 gewinnen.

Die andere Doppelbegegnung war dementsprechend mit den vier hinteren Spielern aufgestellt. Benedikt Hohner und Steffen Miller spielten ein gutes Match gegen Johannes Kneule und Felix Bäcker. Leider konnten sie sich nicht durchsetzen und verloren mit 3:1. Zwischenstand in der Gesamtwertung: 1:1

Bei den ersten Einzeln spielte Dominik gegen Hannes Bäcker. Den ersten Satz verlor Dominik zwar, gewann aber die folgenden drei Sätze, sodass er 3:1 gewann. Lukas Uhlmann hingegen spielte in einem Fünf-Satz Spiel gegen die Nummer 2 der Gastgeber. Im letzten Satz zeigte er dabei sein volles Potenzial und gewann diesen 11:8.

Die Begegnungen im hinteren Paarkreuz waren leider nicht mit Glück für die Staiger gesegnet. Im Spiel Johannes Kneule gegen Steffen, musste sich der Staiger in vier Sätzen geschlagen geben. Besonders Pech hatte Bene, der jeden Satz in der Verlängerung verlor. Zwischenstand: 3:3

Erneut mussten die Spieler des vorderen Paarkreuzes ran. Im Duell der beiden Mannschaftsspitzen gewann Lukas unerwartet 3:0. Den ersten Satz konnte er sogar 11:0 gewinnen. Dominik hatte seinen Gegner ebenfalls relativ gut im Griff, sodass auch er mit 3:0 gewann.

Das darauffolgende Spiel, indem Bene gegen Johannes Kneule spielte, ging erneut über fünf Sätze. Auch dieses Fünf-Satz-Spiel konnte im Entscheidungssatz mit 11:8 gewonnen werden.

Nach knapp 2 Stunden hieß dann der Sieger mit einem 6:3: SC Staig.

Aber nach diesem Sieg mussten die Staiger im nur 10 Minuten entfernten Wasseralfingen nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten Begegnungen starteten um 13:30 Uhr.

Wie auch im Punktspiel zuvor, hieß es nach den Doppeln 1:1. Lukas und Dominik gewannen ihr Spiel 3:1 gegen die hinteren Spieler des Gastgebers. Bene und Steffen spielten bei ihrem Doppel sehr starkes Tischtennis. Trotzdem verloren sie 3:1, auch wenn sie einige Chancen hatten.

Im anschließenden Einzel traf Dominik auf David Fichtner. Nach einer 2:0 Satzführung für Dominik gewann Fichtner den nächsten Satz zu 4. Dennoch gewann Dominik den nächsten Satz mit 11:8, sodass der Gesamtzwischenstand 2:1 hieß. Lukas gewann sein Einzel klar mit 3:0.

Steffen hatte in seinem Einzel leider keine Chance gegen den starken Andreas Reiner. Bene gewann sein Einzel jedoch deutlich, was bedeutete der Zwischenstand hieß 4:2

Lukas traf nun auf David Fichtner. Im Hinspiel in Staig konnte er ihn bezwingen. Dennoch sollte es heute nicht so sein. Lukas verlor sein letztes Spiel an diesem Tag leider mit 3:0. Seine Bilanz an diesem Tag: 5:1 Spiele. Sehr gut! Dominik tat sich sehr schwer mit seinem Gegner. Schnell lag er mit 2:0 hinten. Doch dann drehte sich das Spiel. Er gewann ebenfalls zwei Sätze und kam dadurch zum Satzausgleich. Den finalen Satz konnte er leider dann doch nicht gewinnen.

Da die Gastgeber nun mit 4:4 ausgeglichen hatten, entschied sich das Spiel mit den letzten Spielen. Bene spielte sehr stark, konnte sich aber nicht gegen Andreas Reiner durchsetzen. Um keine Niederlage zu kassieren, musste nun ein Sieg her. Für Steffen war es keine schwere Aufgabe Leo Kirgincev zu schlagen. Nach exakt 50 gespielten Bällen holte Steffen das verdiente Unentschieden.

Knapp fünf Stunden nach den ersten Ballwechseln an diesem Tag konnten sich die Staiger mit drei Punkten im Gepäck wieder auf den Heimweg machen.