Schwerpunktranglistenturnier in Biberach/Riß

5 Staiger Jugendliche für BaWü-Ranliste qualifiziert

Beim Schwerpunktranglistenturnier am Sonntag, 19.04.2015 in Biberach/Riß und Friedrichshafen gingen neun Spieler/innen des SC Staig an den Start.

Bei den Jungen U11 standen am Ende drei Spieler mit 4:1 Siegen ganz vorne, die nur durch das Satzverhältnis die Plätze 1 - 3 belegten. Sieger wurde hier Philipp Aßfalg, der seinen Vereinskameraden Manuel Prohaska wegen eines Satzes auf den 2. Platz verwies. Dennoch muss dessen tolle Leistung besonders hervorgehoben werden, ist er doch erst sieben Jahre alt und spielte an diesem Tag sein bisher bestes Tischtennis.

Sein Bruder Julian Prohaska wollte in der Altersklasse U 12 seinem Bruder nicht nachstehen und gewann sogar ohne Niederlage all seine Spiele und wurde Erster seiner Altersklasse.

Auch in der Klasse U 13 konnte mit Marc Lemke ein Staiger das Turnier ohne Niederlage abschließen.

Bei den Jungen U 14 musste sich Lukas Aßfalg mit einem guten 4. Platz begnügen.

Bei den Jungen U 15 wurden die Plätze 2 bis 4 nur durch das Satzverhältnis untereinander getrennt. Dabei musste sich Andi Schill leider mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Bei den Jungen U 18 gingen Tom Duffke und Lukas Uhlmann an den Start. Tom als heißer Favorit erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit dem 4. Platz begnügen. Lukas belegte den 6. Platz.

Bei den Mädchen U 18 konnte sich Cennet Aslan nach guter Leistung über einen sehr guten 2. Platz freuen.

Somit dürfen Philipp Aßfalg, Manuel Prohaska, Julian Prohaska, Marc Lemke und Cennet Aslan mit ihren 1. und 2. Plätzen als Vertreter des SC Staig beim Württembergischen Ranglistenturnier antreten.

Ein Dankeschön an alle unsere Teilnehmer an diesem Schwerpunktranglistenturnier und herzlichen Glückwunsch den Qualifizierten.

Zudem ein Dank auch mal zwischendurch an die Fahrer, Betreuer und Trainer, ohne deren Unterstützung solche Erfolge nicht möglich wären.