TTC Burgberg - SC Staig III 6:9

Auswärtssieg im Hexenkessel

Vor rund 50 Zuschauern musste unsere dritte Mannschaft in Burgberg ran. Beiden Mannschaften war klar, dass nun jedes einzelne Spiel zählt, für Staig zum Aufstieg und für Burgberg gegen den Abstieg.

Unser neuformiertes Doppel 1 Aßfalg/Uhlmann konnte ein souveränes 3:0 einfahren. Ebenso ließ das neugebildete Doppel 2 Aslan/Schneider nichts anbrennen und gewann gegen das in der Rückrunde noch ungeschlagenem Doppel 1 der Gastgeber. Schwentke/Schwanbeck mussten dann doch nach einem guten Spiel ihrem Gegner gratulieren. 2:1

Im vorderen Paarkreuz verlor Hermann Aßfalg 0:3 trotz hartem Kampf, Schmerzen und guter Ballwechsel. Währenddessen lag unser Youngstar Devin Aslan am Nebentisch mit 0:2 zurück, konnte sich dann noch bis in den Fünften mit einer 10:6 Führung durchkämpfen und schaffte es letztendlich nicht zu zumachen. 2:3

El Capitano im mittleren Paarkreuz lieferte eine packende Partie bis in den Fünften und konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Gleichzeitig gab Lukas Uhlmann nur einen Satz ab und konnte nach guter Leistung einen 3:1 Sieg einfahren. 4:3

Nun war unser noch ungeschlagenes hinteres Paarkreuz am Zuge. Valle Schwentke, der an diesem Tage mit Augenproblemen kämpfen musste gewann sein Spiel mit 3:2. Flo Schwanbeck ließ mal wieder nichts anbrennen und gewann souverän 3:1. 6:3

Hermann Aßflag lief einem 0:2 Rückstand hinterher, kämpfte sich noch bis in den Fünften, zeigte den Zuschauern in Burgberg wunderschöne Ballwechsel und musste dann doch dem Gegner gratulieren. Am Nebentisch ließ Devin Aslan seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0. 7:4

Nun war wieder unser mittleres Paarkreuz dran. Manfred Schneider musste nach guter Leistung ein 1:3 hinnehmen. Lukas Uhlmann fand gegen den starken Röscheisen nicht ins Spiel und verlor mit 0:3. 7:6

Valle Schwentke und Flo Schwanbeck bauten beide ihre Rückrunden-Bilanz auf 10:0 aus und fuhren jeweils einen 3:0 Sieg ein und somit auch ein 9:6 für uns.

Nächste Woche geht es nach Langenau, wo man nun mindestens 9:4 gewinnen muss, um noch auf den Aufstieg zu hoffen.