TV Leiselheim - SC Staig 9:5

9:5 Niederlage in Leiselheim

Das Regionalligateam musste beim Auswärtsspiel in Leiselheim auf das Jungtalent Irvin Bertrand verzichten. Ohne die etatmäßige Nummer 2 musste man sich, nach einer guten Mannschaftsleistung, mit 5:9 geschlagen geben.

Nach den Doppeln lag man mit 1:2 im Rückstand. Während Merrbach/Angerer gegen das Spitzendoppel der Gäste Hori/Shamin mit 1:3 verloren, kämpfte sich Mazunov/Rakov nach nervösem Start zu einem 3:2 Erfolg gegen Anca/Flügel. Das Dreierdoppel Sabo/Huber stand diesmal gegen Graf/Kaiser auf verlorenem Posten und verlor deutlich mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz musste Dimitrij Mazunov nochmals über die volle Distanz gehen. Nach ständigen Führungswechseln konnte er sich im fünften Satz gegen Ilya Shamin durchsetzen. Valerie Rakov musste dem furios aufspielenden Japaner Hori Taishi zu einem 3:0 Sieg gratulieren.

Um weiter im Rennen zu bleiben musste in der Mitte gepunktet werden. Nachdem Thilo Merrbach mit dem Spiel von Raphael Graf nicht zurechtkam, zeigte Manuel Sabo eine seiner besten Leistungen. Nach hochklassigen Ballwechseln steuerte er den nicht eingeplanten Punkt mit einem 3:2 Erfolg gegen Vladimir Anca bei. Damit blieb die Mannschaft beim Zwischenstand von 3:4 weiter auf Schlagdistanz.

Dies sollte sich nach dem Auftreten des hinteren Paarkreuzes auch nicht ändern. Zuerst glich Thomas Huber nach souveränen Spiel gegen den Youngster Tobias Flügel mit einem 3:1 Erfolg aus und unterstrich damit seine aufsteigende Form. Am Nebentisch zeigte Marcel Angerer bei seinem Regionalligadebut nur kurz Nervosität. In vielen langen Ballwechseln brachte er Stefan Kaiser das ein und andere Mal in Verlegenheit. Letztendlich musste er ihm jedoch zu einem 3:0 Erfolg gratulieren.

Beim Stande von 4:5 kam es zum Spitzeneinzel zwischen Mazunov und Taishi, welches keinen Zuschauer mehr auf dem Platz hielt. Mazunov spielte in der ersten Hälfte des Matches fehlerfrei und führte schnell 2:0 und 9:5. Nachdem der Leiselheimer diesen Satz nochmal umbiegen konnte, musste der fünfte Satz entscheiden. Nach 4:8 Rückstand konterte Mazunov nochmals mit perfektem Kurz-Kurz Spiel und verwandelte seinen dritten Matchball zum 5:5 Gesamtstand.

Danach war es jeodch für Rakov, Merrbach, Sabo und Huber schwer. Nur noch Merrbach und Huber konnten hierbei am Sieg schnuppern. Beide verloren, teils mit viel Pech, ihre Partien mit 1:3.

Somit stand eine 9:5 Niederlage fest. Die Mannschaft geht jedoch zuversichtlich an die nächsten Aufgaben, spielt sie doch eine gute Saison.

Am nächsten Sonntag steht das Heimspiel gegen die TSG Heilbronn an. Sollte man hier gewinnen, hat das Team definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.