SC Staig III - SF Dornstadt 9:2

Grandioses 9:2 im Abstiegsbattle gegen Dornstadt

Soviel sei gesagt: es gingen alle 5-Satzspiele an Staig - 5 an der Zahl! Alle knapp. Es gingen ebenfalls fast alle knappen Sätze an Staig. Man könnte jetzt behaupten, dass wir total Dusel gehabt haben, allerdings konnte der aufmerksame Beobachter eine riesige Kampfkraft gepaart mit Optimismus erkennen. Somit kann man sich unseren Dusel auch mit einem selbstbewussten Siegeswillen erklären. Dies schlagen wir hiermit vor! :-)

Hervorzuheben ist vor allem die starke Mannschaftsleistung, die auch den verletzten Mannschaftskapitän mit einschließt, der es sich bei dem schönen Wetter nicht nehmen ließ, in der dunklen Halle Spiele zu coachen.

Sein Zwillingsbruder Joerg kann man heute ruhig mal preisen, ist längst überfällig bei seiner Siegesserie. Hält man sich folgende Szene vor Augen, wird klar, wovon die Rede ist: Beim Stande von 8:2 sind die zuschauenden Gegner und einheimischen Fans nicht mehr ganz so bei der Sache. Joerg vertändelt im zweiten Satz eine haushohe Führung und man merkt, dass ihm die Kräfte nachlassen, schließlich hatte er sein erstes Einzel nach verbissenem Kampf knapp im fünften gewonnen. Im dritten Satz liegt er 1:6 hinten, nichts klappt mehr. Seine Körperhaltung kann man getrost mit einem heranwachsenden Bambusrohr im Wind vergleichen. Hilflose Blicke zum Betreuer, entschuldigend fast. Plötzlich kehrt die Körperspannung jedoch zurück! Sein Schritt wird schneller und nun zuckt sein rechtes Bein raus und bleibt in der Bande hängen, die im Weg steht und im hohem Boden wegspickt - während ein Schrei tief aus seinem Inneren die evtl. schon siegesgewisse lahmarschige Stille in der Halle durchbricht! Nun gut - klar gabs Diskussionen: "Muss man bei dem Spielstand gleich ausflippen?" oder "hat er eventuell die Bande übersehen?" :-) Die symphatischen Dornstädter können ihn sicher in dem Moment nicht verstehen, keiner versteht ihn! Allerdings entschuldigt er sich kurz, murmelt etwas wie: "Halt den Mund, spiel Tischtennis..." Der nun komplett veränderte Joerg findet so zu seinem Können zurück und erkämpft sich Satz und letztendlich den letzten Punkt des Tages. In Stille.

Was will uns diese Geschichte nun sagen? Nichts! - Vielleicht kommt trotzdem der Biss im Team rüber, der in der gesamten Runde von fast Null auf hundert hochgeschnellt ist.

Es gehen an dem Tag nur ein Doppel und das Einzel von Ronny raus, der auch an den letzten beiden Spieltagen spielen darf, weil in der zweiten Mannschaft Andy trotz verletzter Schulter spielte. Danke an die ganze Zweite hier nochmal!

Am 9.4. um 19 Uhr wird es sich wohl letztendlich entscheiden, ob wir nächste Runde wieder in der Klasse weiterspielen dürfen. Für die Dritte endgültig, während die zweite die Sensation gegen den Tabellenzweiten schaffen kann. Dieser Abend könnte also bei einem Doppelsieg der beiden Mannschaften zu einem gelinde gesagt "geselligen Abend" werden.

Das sind doch Aussichten!