SC Staig - TSG Kaiserslautern

Letztes Spiel in der Regionalliga

Am kommenden Sonntag, den 24. April empfängt der SC Staig die TSG Kaiserslautern zum letzten Regionalligaspiel der Saison. Durch die zwei 9:2 Siege gegen Wendlingen und Bietigheim-Bissingen konnten sich die Staiger auf den 5. Tabellenplatz verbessern. Mit einem Sieg im letzten Spiel könnte man sogar auf Platz 4 die Saison abschließen. In der Vorrunde gab es eine 6:9 Niederlage bei der man sicher auch einen Punkt hätte holen können.

Der aktuelle Drittplatzierte der Tabelle spielt im vorderen Paarkreuz mit dem Japaner Toru Takahashi und Stanislav Horshov. Beide haben eine Bilanz von 9:5 aufzuweisen. Im Hinspiel verloren Dima und Irvin jeweils nach hochklassigen Spielen knapp gegen Takahashi, Horshov konnte beide klar bezwingen.

Im mittleren Paarkreuz werden es Valerie und Thilo mit dem Polen Antoni Witkowski und Christopher Simonis zu tun haben. Witkowski gehört mit seiner 11:3 Bilanz zu den besten Spielern im mittleren Paarkreuz. Um ihn schlagen zu können müssen beide ihr bestes Tischtennis zeigen. Die Nummer 4 der Gäste Simonis kann an einem guten Tag ebenfalls beiden Spielern gefährlich werden. In der Vorrunde endeten alle Spiele in der Mitte im fünften Satz, es wird also erneut spannend werden.

Auch das hintere Paarkreuz der TSG Kaiserslautern hat einiges aufzubieten. Mit Christian Stofleth (9:4) und Martin Cornelius (5:0) haben es Manuel und Thomas mit zwei starken Spielern zu tun. In der Vorrunde konnte nur Manuel einen Sieg gegen Stofleth landen. Manuel und Thomas brennen darauf Revanche zu nehmen.

Insgesamt werden viele tolle und spannende Spiele erwartet. Es wird wohl die Tagesform entscheiden wer die Nase am Ende vorne hat.

Anschließend an das Spiel wird es eine kleine Abschlussfeier mit Pizza und Bier für alle geben.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Spielbeginn am Sonntag ist um 14:30 Uhr.