Baden-Württembergische Endrangliste

Rückkehrer Philipp Aßfalg reist zum Top16!

Jungen U11:

8. Platz: Manuel Prohaska/SC Staig

Mit 3:2 Siegen bei 12:8 Sätzen nach der Vorrundengruppe qualifizierte sich Manuel für die Ausspielung der Plätze 1-8. Dort traf er auf den späteren Sieger Kevin Fu/TTC Wöschbach 58 e.V., welchem er erwartungsgemäß in drei Sätzen unterlegen war. Leider konnte Manuel kein weiteres Spiel für sich entscheiden, sodass am Ende der 8. Platz zu Buche stand.

Jungen U12:

4. Platz: Philipp Aßfalg/(noch) TTC Ehingen

Die beste Platzierung bei der Baden-Württembergischen Endrangliste aller Ulmer Teilnehmer erzielte Philipp Aßfalg. Mit demselben Ergebnis wie aus dem Vorjahr konnte er sich am vergangenen Samstag unter den besten 24 Spielern auf Baden-Württembergischer Ebene auch die direkte Qualifikation zum Top 16 Turnier der Jungen U13 am 09./10.07.2016 in Karlsbad-Langensteinbach erspielen.
Nur zwei Satzverluste in den fünf Spielen der Vorrunde unterstreichen das dominante und überlegene Auftreten von Nachwuchshoffnung Philipp Aßfalg. In der Endrunde musste Philipp nur Dauerkonkurrenz Felix Tränkle/TSG 1845 Heilbronn gratulieren und spielte somit um die Bronzemedaille. Am Ende eines langen Tages war dann ein wenig die Luft raus und er verlor gegen Lars Schöffer/ASV Grünwettersbach, welchen er in der Vorrunde noch mit 3:1 besiegen konnte.