SC Staig - TSG Heilbronn 9:0

Staig I feiert Kantersieg gegen Heilbronn

Am vergangenen Sonntag gelang der ersten Herrenmannschaft des SC Staig ein ungefährdeter 9:0 Erfolg über die TSG Heilbronn. Die ersatzgeschwächten Gäste fanden von Beginn an nur sehr schwer in das Spiel und unterlagen im Eiltempo mit lediglich drei gewonnenen Sätzen.

Dass das Staiger Team einen guten Tag hatte, zeigte sich bereits in den Eingangsdoppeln. Alle drei Doppel konnten mit 3:0 gewonnen werden, wobei der Sieg von Valeriy Rakov und Thilo Merrbach gegen das Spitzendoppel der Gäste am wenigsten eingeplant war.

Im Anschluss hatte Dima Mazunov zwar deutlich mehr Probleme mit dem engagiert aufspielenden Husnik, behielt aber trotzdem mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand. Den letzten Satzgewinn für die Gäste musste Irvin Bertrand gegen Klosek hinnehmen. Nach verlorenem zweiten Satz wusste Irvin den Rhythmus von Klosek zu brechen und gewann am Ende verdient mit 3:1.

Die folgenden vier Einzel von Valeriy und Thilo in der Mitte sowie von Manuel Sabo und Thomas Huber im hinteren Paarkreuz konnten allesamt mit 3:0 gewonnen werden, sodass der Sieg nach nicht mal zwei Stunden Spielzeit perfekt war.

Mit der aktuellen Bilanz von 14:12 Punkten rangiert die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz und hat nun endgültig nichts mehr mit den Abstieg zu tun. Mit dieser Sicherheit gehen die sechs Spieler nun in eine vierwöchige Punktspielpause, bevor es am 2. April in Freiburg weitergeht.