SC Staig - TTC Wöschbach

TTC Wöschbach gastiert in Staig

Am Sonntag, 31.01.2016 um 14.30 Uhr bestreitet das Regionalligateam des SC Staig ihren Rückrundenauftakt vor heimischer Kulisse. Zu Gast ist der TTC Wöschbach.

Das Staiger Team um Mannschaftskapitän Manuel Sabo steht nach der Vorrunde mit einer 8:10 Bilanz auf dem sechsten Tabellenplatz. Da Wöschbach zum Beginn der Rückrunde gegen Freiburg patzte, hat sich der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz für den SC Staig auf 4 Punkte reduziert. Höchste Alarmstufe, um mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Wöschbach verlor durch die Niederlage den Kontakt zu den ersten zwei Mannschaften der Tabelle und findet sich nun mit 11:9 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Die Badener um Spielertrainer und Spitzenspieler Fu Yong (14:6 Bilanz) werden alles daran setzen mit einem Sieg wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten zu können.

In der Vorrunde gab es für Staig ohne Irvin Bertrand eine 9:4 Niederlage. Im Rückspiel am Sonntag wird das junge französische Top-Talent mit von der Partie sein, so dass ein hauchenges Match erwartet wird. Zusammen mit ihm wird Dimitrij Mazunov im vorderen Paarkreuz antreten, der es in der Vorrunde schaffte, beide Spiele nach 1:2 Rückstand noch für sich zu entscheiden.

In der Mitte werden es Valeriy Rakov und Thilo Merrbach mit dem unangenehmen Spiel von Ralf Neumaier (11:5) und dem Jungtalent Alexander Gerhold (4:12) zu tun bekommen.

Hinten müssen Manuel Sabo und Thomas Huber punkten, will man eine Chance auf den Sieg haben. Huber hat seine Wadenverletzung auskuriert und ist wieder fit. Die Gegner werden Martin Stusek (7:9) und Marcel Eisenmann (7:7) heißen.

Für den Rückrundenstart würden sich die Spieler wieder einmal über eine volle Halle freuen.

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Gemeindehalle Staig.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!