Final-Four Turnier in Herrlingen

U15 gewinnt den Titel

Mit Euphorie und Siegeswillen reiste unsere U15-Mannschaft (Andi Schill, Marc Lemke, Julian Prohaska, Daniel Fischer) nach Herrlingen. Diese Euphorie erlitt aber gleich einen Dämpfer als der stärkste Gegner, nämlich Ehingen, im Halbfinale zugelost wurde.

Dennoch gingen alle hochmotiviert ans Werk. Julian und Marc konnten recht souverän ihr Doppel gewinnen. Pech hatten hingegen Andi und Daniel, die sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mußten. Anschließend spielte Andi im Einzel groß auf und hatte das bessere Ende für sich. Trotz sehr guter Leistung verlor Marc gegen den wohl stärksten Spieler des Turniers (Sebastian Abele). Somit stand es 2:2. Ein ganz entscheidendes Spiel konnte nun Daniel für sich entscheiden. Spielte er im ersten und zweiten Satz noch sehr verkrampft, folgte ein sensationelles Spiel im dritten sowie vierten Satz und er gewann verdient. Auch Julian spielte sehr konzentriert, hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und war in drei Sätzen siegreich. Super 4:2! Leider verloren anschließend Andi, Marc und Julian trotz großartiger Gegenwehr ihre Spiele und somit musste das letzte Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da unsere Jungs aufgrund Ihrer kämpferischen Leistung das bessere Satzverhältnis hatten, langte ein Unentschieden zum Weiterkommen. Dies hieß, Daniel musste sein Spiel gewinnen, egal wie. Als wenn er keine Nerven hätte, tat er dies dann auch und gewann klar in 3 Sätzen. Geschafft, Finale!

Im Finale stand nun der TSV Langenau den Jungs gegenüber. Nach einer Punkteteilung bei den Doppeln zeigte sich nun, dass das eigentliche Endspiel schon das Halbfinale war. Unsere Jungs gewannen anschließend alle ihre Einzelspiele und so stand es schon bald 6:1! Sensationell, der SC Staig hat die U15 Meisterschaft des Bezirks Ulm geholt.

Nun geht es weiter zur Württembergischen Meisterschaft nach Betzingen am 30.4./1.5.2016, wo wir gespannt auf die dortige Leistung unserer U15-Jungs sein dürfen.