TSV Wendlingen - SC Staig 2:9 | SC Staig - TTC Bietigheim-Bissingen 9:2

Zwei deutliche Siege für die Erste

Das Regionalligateam hatte am vergangenen Wochenende zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag musste man beim TSV Wendlingen antreten, am Folgetag war der TTC Bietigheim-Bissingen zu Gast in Staig. Beide Spiele konnten deutlich mit 9:2 gewonnen werden. Damit schob sich das Team auf Rang fünf der Regionalligatabelle vor.

Am Samstag erwischte das Team in Bestbesetzung einen Glanztag in Wendlingen. In den Doppeln ging man völlig überraschend mit 3:0 in Front. Verantwortlich hierfür war die souveräne Vorstellung von Rakov/Merrbach, die das Spitzendoppel Frasch/Schlichter beim 3:1 entzauberten. Neben dem Standardsieg von Mazunov/Bertread, gehört der Punkt des Dreierdoppels Sabo/Huber mittlerweile auch schon zum Normalprogramm des Teams.

Nach dem Blitzstart ließen die Spieler in den Einzeln nichts mehr anbrennen. Dimitrij Mazunov und Irvin Bertrend siegten deutlich gegen Markus Schlichter und Stefan Frasch. Valeriy Rakov hatte mit Heiko Zapf ebenso keine Probleme. Für Thilo Merrbach war es nach einer 2:0 Führung gegen Benjamin Gerold noch eine bittere 2:3 Niederlage. Hinten triumphierte Manuel Sabo nach konstanter Leistung klar über Benjamin Hirsch. Thomas Huber zeigte nach 1:2 Satzrückstand seine Nervenstärke und Form der Rückrunde und gewann noch deutlich mit 3:2 gegen Marko Prce. Somit stand es 8:1.

Im zweiten Durchgang musste Mazunov nach Rückenschmerzen leider sein Match gegen Frasch nach dem ersten Satz abschenken. Bertrand machte am Nebentisch den Sieg in einem hochklassigen Match gegen Schlichter perfekt.


Auch das verletzungsbedingte Fehlen von Dimitrij Mazunov am Sonntag konnte das Team bei ihrem zweiten 9:2 gegen Bietigheim-Bissingen nicht aufhalten. Hierfür mitverantwortlich war wiederum das kurzfristige Einspringen unseres Edeljokers (oder besser gesagt Kameraden) Gerd Richter im vorderen Paarkreuz.

In den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung. Nur Rakov/Merrbach mussten sich dem Spitzendoppel beugen. Bertrand/Richter und wiederum Sabo/Huber brachten die Staiger in Front.

In den darauffolgenden Einzeln wurde nur noch ein Punkt abgegeben.

Irivn Bertrand spielte souverän gegen Oliver Herbrik auf, wobei Gerd Richter nach 1:2 Rückstand gegen Spitzenmann Mats Sandell seinen Trainingsrückstand einfach vergaß, und wie in "alten" Zeiten das Spiel, zum Jubel der Zuschauer, noch souverän 3:2 umbog.

Valeriy Rakov erwischte ein tolles Wochenende und ließ beim 3:1 gegen Marcel Schröder nichts anbrennen. Thilo Merrbach musste leider wieder eine unglückliche Niederlage im Entscheidungssatz gegen Daniel Herbrik hinnehmen.

Manuel Sabo ließ dem 12-jährigem Nachwuchstalent Uros Bojic beim 3:0 keine Chance. Zeitgleich hatte Thomas Huber gegen Marc Hingar in den entscheidenden Phasen immer die bessere Antwort und siegte 3:1. Damit baute er seine Rückrundenbilanz auf 8:3 aus.

In den letzten beiden Einzeln ging den Bietigheimern die Luft aus. Irvin gewann klar das Spitzeneinzel gegen Mats Sandell mit 3:0, während Gerd sich schon für nächste Saison warm spielte und Oliver Herbrik keinerlei Chance ließ.

Am kommenden Sonntag (14.30Uhr) steht das letzte Spiel in der Staiger Halle an. Zu Gast ist die TSG Kaiserslautern.

In der Vorrunde unterlag man mit 6:9. Hier steht nochmals ein spannendes Match an. Sollte dies gewonnen werden, würde das Team die Regionalligasaison auf dem 4. Tabellenplatz beenden.

Zu diesem Highlight gegen den Tabellendritten Kaiserslautern sind nochmal alle Zuschauer eingeladen. Nach dem Spiel will die Mannschaft zusammen mit den Zuschauern die Saison bei Bier und Pizza ausklingen lassen.

Schon jetzt herzlichen Dank an die besten und meisten Zuschauern in der Regionalliga !!