________________________________________

Rückrunde 2016/17

________________________________________

Platz 14 für Marc Lemke

Manuel Prohaska ist Sieger des deutschen Talentcups 2017

Nico Wenger kommt vom TTF Altshausen

Marcel Harler zurück in Staig

Daniel Bammert wechselt zum SC Staig

Philipp Aßfalg gewinnt die Jungen U12-Konkurrenz

Weitere Top-Talente wechseln zum SC Staig

Philipp Aßfalg erreicht Platz 7

Staiger Jungen U15 belegen Platz 7

Daniel Fischer/Andi Schill gewinnen U18-Doppel

Manuel Prohaska wird Zweiter

Jungen U18 Bezirkspokalsieger 2017

Jungen U15 Bezirkspokalsieger 2017

Michael Roll ist Deutscher Meister im Einzel

Platz 4 zum Abschluss der Bezirksliga

Staig kann für die Verbandsliga planen

Der Meister zeigt sein Können

Starke Leistung der Jungen II gegen Langenau

SC Staig muss punkten

Manuel Prohaska auf dem Sprung in den DTTB Bundeskader

Entscheidung vertagt - Herren I lassen einen Punkt liegen

Jungen I gewinnen erneut mit 6:2 gegen Hofherrnweiler

Jungen II unterliegen dem SSV Ulm II mit 2:6

Starke Leistungen beim Ranglistenfinale des Bezirkes Ulm

Sieg in Birkmannsweiler hält die Spannung hoch

Beide Pokalmannschaften erreichen das Final 4

Die Senioren des SC Staig sind Bezirksmeister

Fünfte siegt beim Tabellenführer

5:9-Niederlage in Ettlingen

Erster Turniersieg für Tobias Renz und Finn Beck

Staig gewinnt auch gegen Donzdorf

Die Jungen I sind Meister

Pokal-Aus gegen den Favoriten

Jungen II gewinnen 6:2 in Herrlingen

Können die Staiger die Erfolgswelle weiter reiten

Herren IV gewinnt 9:2 in Ehingen

Deutlicher 6:1-Sieg beim SSV Ulm II

Jungen III mit furiosem 6:0 in Öpfingen

Tolle Spiele - tolle Zuschauer treiben die Herren I zum Sieg

6:0-Sieg in Herrlingen

Untentschieden im Spitzenspiel

Auch dieses Spiel sollte gewonnen werden

Staig I gewinnt das vereinsinterne Duell

Den Strohhalm ergriffen und mit 9:6 gewonnen

Gelungener Start in die Rückrunde

Jetzt sollten dringend Punkte her

Highlight für Philipp Aßfalg

Nur das vordere Paarkreuz punktet - Zu wenig!

Philipp Aßfalg zweifacher Württembergischer Meister

Fynn Ugowski wechselt zum SC Staig

Turniersieg für Philipp Aßfalg und Manuel Prohaska

Toller Einstand von Fynn Ugowski

Finn Beck und Tobias Renz auf dem Podest

SC Staig II - TSG Lindau-Zech 9:6

Gelungener Start in die Rückrunde

Dass das eine enge Kiste wird, war schon vor dem ersten Ballwechsel klar. Lindau trat in Bestbesetzung an, bei uns fehlte der Langzeitverletzte Marc Schickler. Umso wichtiger waren die Eingangsdoppel: Manu Sabo und Kevin Kaiser hatten wie gewohnt keine größeren Probleme mit Richter/Ammann. Tom Duffke und Andi Schmid spielten ein unglaublich schlechtes Doppel gegen Reisch/Rupflin. Natürlich ist der Gegner von besonderer Güte, aber ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Devin Aslan und Marcel Angerer mussten gegen die unberechenbar spielenden Pudlo/Herrmann zwei Mal einen Satzrückstand hinterher laufen, mit großem Kampfgeist konnte dieses wichtige Spiel im Fünften gewonnen werden.

Im vorderen Paarkreuz hatte Manu mit C. Richter wenig Mühe und gewann in 3 Sätzen. Kevin hatte es mit D. Reisch zu tun. Reisch spielte äußerst druckvoll und wollte sich unbedingt für die Vorrundenniederlage revanchieren. Kevin verlor in 4 Sätzen.

In der Mitte hielt der Aufwärtstrend von Tom weiter an. Gegen den starken D. Rupflin verlor er zwar den ersten Satz, mit zunehmender Dauer des Spiels setzte sich sein gefühlvolles und druckvolles Spiel durch - Sieg in 4 Sätzen. Eine ganz starke Leistung zeigte Andi gegen G. Pudlo. Nach der schlechten Vorstellung im Doppel kam Andi nur schwer ins Spiel und verlor - trotz ansprechender Leistung - die ersten beiden Sätze. Dann drehte Andi aber mächtig auf, konnte seinem Gegner immer mehr sein Spiel aufzwingen, die bis dahin nicht vorhandene Rückhand funktionierte wieder und Andi konnte das Spiel im Fünften gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz musste ein durch eine Knöchelverletzung gehandicapter Devin der unangenehmen Spielweise von G. Herrmann Tribut zollen und verlor in 3 Sätzen. Marcel lieferte gegen D. Ammann ein großes Spiel, ließ sich aber unnötiger Weise 2 Sätze klauen und verlor im Fünften. Sehr gutes Spiel mit einer unnötigen Niederlage.

Manu lieferte sich mit D. Reisch ein tolles Spiel mit überragenden Ballwechseln. Allein 3 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Niederlage im Fünften. Kevin hatte mit C. Richter wenig Mühe und gewann in 4 Sätzen.

Tom zeigte dann gegen G. Pudlo ganz solides Tischtennis, aber ohne Satzverlust geht es bei ihm wohl nicht. Sieg in 4 Sätzen. Andi kam mit dem Spiel von D. Rupflin überhaupt nicht zurecht und verlor in 4 Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz hatten wir jetzt schon ein wenig Bedenken, der erste Durchgang war ja nicht so erfolgreich. Aber unsere Jungs drehten mächtig auf. Devin ließ D. Amman zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen und gewann souverän in 3 Sätzen. Marcel brauchte einen Satz um mit dem schnellen Spiel von G. Herrmann klar zu kommen. Mit großem Kampfgeist und kleinen taktischen Veränderungen gewann er die beiden nächsten Sätze und ließ seinem Gegner im Vierten gar keine Chance mehr.

Ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft mit dem uns auszeichnenden Kampfgeist.

Unser nächstes Spiel haben wir am kommenden Samstag um 19.00 Uhr zu Hause gegen den Lokalrivalen Herrlingen.