________________________________________

Rückrunde 2016/17

________________________________________

Platz 14 für Marc Lemke

Manuel Prohaska ist Sieger des deutschen Talentcups 2017

Nico Wenger kommt vom TTF Altshausen

Marcel Harler zurück in Staig

Daniel Bammert wechselt zum SC Staig

Philipp Aßfalg gewinnt die Jungen U12-Konkurrenz

Weitere Top-Talente wechseln zum SC Staig

Philipp Aßfalg erreicht Platz 7

Staiger Jungen U15 belegen Platz 7

Daniel Fischer/Andi Schill gewinnen U18-Doppel

Manuel Prohaska wird Zweiter

Jungen U18 Bezirkspokalsieger 2017

Jungen U15 Bezirkspokalsieger 2017

Michael Roll ist Deutscher Meister im Einzel

Platz 4 zum Abschluss der Bezirksliga

Staig kann für die Verbandsliga planen

Der Meister zeigt sein Können

Starke Leistung der Jungen II gegen Langenau

SC Staig muss punkten

Manuel Prohaska auf dem Sprung in den DTTB Bundeskader

Entscheidung vertagt - Herren I lassen einen Punkt liegen

Jungen I gewinnen erneut mit 6:2 gegen Hofherrnweiler

Jungen II unterliegen dem SSV Ulm II mit 2:6

Starke Leistungen beim Ranglistenfinale des Bezirkes Ulm

Sieg in Birkmannsweiler hält die Spannung hoch

Beide Pokalmannschaften erreichen das Final 4

Die Senioren des SC Staig sind Bezirksmeister

Fünfte siegt beim Tabellenführer

5:9-Niederlage in Ettlingen

Erster Turniersieg für Tobias Renz und Finn Beck

Staig gewinnt auch gegen Donzdorf

Die Jungen I sind Meister

Pokal-Aus gegen den Favoriten

Jungen II gewinnen 6:2 in Herrlingen

Können die Staiger die Erfolgswelle weiter reiten

Herren IV gewinnt 9:2 in Ehingen

Deutlicher 6:1-Sieg beim SSV Ulm II

Jungen III mit furiosem 6:0 in Öpfingen

Tolle Spiele - tolle Zuschauer treiben die Herren I zum Sieg

6:0-Sieg in Herrlingen

Untentschieden im Spitzenspiel

Auch dieses Spiel sollte gewonnen werden

Staig I gewinnt das vereinsinterne Duell

Den Strohhalm ergriffen und mit 9:6 gewonnen

Gelungener Start in die Rückrunde

Jetzt sollten dringend Punkte her

Highlight für Philipp Aßfalg

Nur das vordere Paarkreuz punktet - Zu wenig!

Philipp Aßfalg zweifacher Württembergischer Meister

Fynn Ugowski wechselt zum SC Staig

Turniersieg für Philipp Aßfalg und Manuel Prohaska

Toller Einstand von Fynn Ugowski

Finn Beck und Tobias Renz auf dem Podest

Lukas Aßfalg heißt der Matchwinner im Final 4!

Jungen U18 Bezirkspokalsieger 2017



Paukenschlag durch die Jungen U18 des SC Staig! Mit einer sensationellen Leistung holen Andreas Schill, Daniel Fischer und Lukas Aßfalg den Bezirkspokal der Jungen U18 nach Staig.

In einem großartigen und äußerst spannenden Finale vor ca. 80 Zuschauern in der Altheimer Gemeindehalle machen die Jungen U18 mit einem 4:3-Sieg gegen den TSV Herrlingen den totalen Triumph an diesem Tage perfekt nachdem bereits am Vormittag die Jungen U15 des SC Staig ebenfalls Bezirkspokalsieger geworden sind.

Mit etwas Losglück im Halbfinale traf man, mit dem TSV Langenau, auf den vermeintlich schwächsten Teilnehmer an diesem Tag aus dem Kreise der besten vier Teams im Bezirk Ulm. Das Halbfinale konnten die Staiger Jungs deutlich mit 4:0 für sich entscheiden wobei man aber dazu sagen muss, dass die Nummer 1 der Gäste, Julian Oed, sein Spiel gegen Daniel Fischer verletzungsbedingt aufgeben musste.

Im Finale traf man auf die Verbandsklassenmannschaft des TSV Herrlingen welche in Bestbesetzung angetreten war und im zweiten Halbfinale das Verbandsklassenteam des SSV Ulm 1846 besiegen konnte.

Im Auftaktspiel verlor Daniel Fischer gegen Hasacan Ataseven deutlich aber Andreas Schill konnte das 0:1 durch einen Sieg gegen Tobias Stehle zum 1:1 ausgleichen. Taktisch hatte Herrlingen in diesem Finale ihren TTR-Besten Spieler, Julian Michaelis, auf Position 3 aufgestellt. Diese Rechnung ging allerdings nicht auf da Lukas Aßfalg, nachdem er bereits morgens im U15-Wettbewerb alle Spiele gewinnen konnte, seine erste Glanzleistung in diesem Finale abgerufen hatte und sensationell gegen den mehr als 200 TTR-Punkte stärkeren Julian Michaelis am Ende mit 3:1 gewinnen konnte!

Das Doppel Andreas Schill/Daniel Fischer lieferte anschließend gegen die Herrlinger Paarung Hasacan Ataseven/Julian Michaelis eine weitere Top-Leistung ab und stellte die zwischenzeitliche 3:1-Führung für den SC Staig her.

Im Spitzenspiel der beiden Topspieler hatte Andreas Schill gegen Hasacan Ataseven wenig Chancen und auch Daniel Fischer konnte eine 1:0-Satzführung gegen Julian Michaelis nicht ins Ziel retten. So hieß es nach 6 gespielten Partien 3:3 Unentschieden.

Im alles entscheidenden Spiel traf Lukas Aßfalg auf Tobias Stehle. Nach sicher gewonnenem ersten Satz wurde es im zweiten Satz sehr eng aber Lukas konnte auf 2:0 erhöhen. Im 3. Satz konnte Lukas eine 10:5-Führung von Tobias Stehle zwar zum 10:10 ausgleichen verlor aber diesen Satz dann in der Verlängerung. Auch der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen aber Lukas konnte sich mit einigen sehr guten Bällen eine 10:8-Führung erarbeiten und hatte zwei Matchbälle. Den ersten konnte Tobias Stehle noch abwehren aber beim Stande von 10:9 verwandelte Lukas seinen zweiten Matchballl mit einem taktisch sehr klug gespielten Ball zum umjubelten Pokalgewinn der Jungen U18.

Nach der Meisterschaft in der Jungen Bezirksliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsklasse Süd haben die Staiger Jungs mit dem Bezirkspokalsieg bei den Jungen U18 und dem Bezirkspokalsieg bei den Jungen U15 zwei weitere große Erfolge erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Schill, Daniel Fischer und Lukas Aßfalg zum Gewinn des Bezirkspokales 2017!

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt erneut unserem Betreuer Werner Geiger der sowohl beim Bezirkspokalsieg der Jungen U18 am Nachmittag als auch beim Bezirkspokalsieg der Jungen U15 am Vormittag, wie immer, mittendrin statt nur dabei war und für all unsere Jungs eine große Unterstützung war - Danke Werner!!