________________________________________

Rückrunde 2018/19

________________________________________

13. Spieltag:
Relegation zur Regionalliga erreicht

Herren II müssen in die Relegation

Gute Platzierungen der SC-Jugend

Überraschend hoher Auswärtssieg

Sieg gegen den Meister bringt Platz 2

12. Spieltag:
Chance auf Relegation bei 50:50

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis

Herren IV ungeschlagen Meister

Eine gerechte Punkteteilung

Jungen U18 Bezirkspokalsieger

Jungen U15 Bezirkspokalsieger

Lehrstunde vom Meister

Jungen II vor dem Endspiel um Platz 2

11. Spieltag:
Staig belohnt sich selbst mit klarem Sieg

Damen I sind Vizemeister

Dominanz auch bei den Schwerpunktranglisten

Unerwartet hohe Niederlage der Zweiten

Ein meisterlicher Auftritt

Dem Tabellenzweiten alles abverlangt

Zwei Siege sichern Platz 2

Staunen bei den Anfängern

Ein Auge auf den Relegationsplatz

10. Spieltag:
Knapper Sieg gegen Gnadental

Kurzes Gastspiel der zweiten Mannschaft im Allgäu

2 Spiele wie sie unterschiedlicher nicht sein können

Auswärtssieg gegen einen starken Gegner

Fünf Mannschaften erreichen das Final 4

Ersatzverstärkt zum Sieg

9. Spieltag:
Karl Dachs für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Deutlicher Sieg wäre möglich gewesen

Ganz bittere Niederlage im Abstiegskampf

Staig III chancenlos in Aulendorf

Die Meisterschaft ist perfekt

Dominanz in der Königsklasse

Heißer Kampf in Leonberg

Jungen II halten Kontakt zur Tabellenspitze

Richtungsweisendes Heimspiel

Koch-Event mit den TTF-Profis

8. Spieltag:
Manuel und Mathis starten bei den DSM

Big Points im Abstiegskampf

Herren IV kurz vor dem Ziel

Armin Prohaska wechselt zum SC Staig

Jungen III sind vorzeitig Meister

7. Spieltag:
Dwain Schwarzer bei Deutschen Meisterschaften

Punktgewinn in Wangen

Die ersten Erfolge für unsere Anfänger

Ohne Spitzenpaarkreuz zu leicht

Trotz 3 Ersatzspielern problemlos zum Sieg

6. Spieltag:
Kräfteraubendes Wochenende mit mäßiger Punkteausbeute

Unaufhaltsam auf Meisterkurs

Herren V überzeugen gegen SSV Ulm

Jungen I weiterhin auf Tabellenplatz 2

Jungen III kurz vor der Meisterschaft

Richtungsweisender Doppelspieltag

5. Spieltag:
Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Damen I auf dem Weg ins vordere Tabellendrittel

Auf dem Weg zum Titel

Überraschender Kantersieg

Senioren machen kurzen Prozess

Sieg im Spiel um Platz 2

Jungen II bezwingen den SSV Ulm

4. Spieltag:
Siegesserie geht weiter

Herren II ohne Chance

Auf Tour mit The Next Generation

Heiße Kiste in Hofherrnweiler

Mehr als ein Klassenunterschied

Einmal mehr hoch überlegen

Schweres Spiel am Sonntag

3. Spieltag:
Herren II siegen im Kellerduell

Unglückliches Unentschieden der Dritten

Der nächste Sieg der Herren IV

Niederlage in Untergröningen

Jungen III erneut hoch überlegen

2. Spieltag:
Komfortable Ausgangsposition

Ohne Mühe zum Sieg

1. Spieltag:
Staiger Spieler erfolgreich

Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

9:2-Sieg gegen Senden-Höll

Fünfte unterliegt dem Tabellenführer

Rückrundenbeginn:
Heimspiel am Samstag um 17.00 Uhr

Nummer 1 in Deutschland

Mathis und Antonio verteidigen Doppel-Titel

Titel für Jungen I- und Jungen II-Teams





TSG Ailingen - SC Staig I 4:8 | SC Staig I - PSV Heidenheim 8:5

Damen I auf dem Weg ins vordere Tabellendrittel

Die erste Damenmannschaft startete bereits am 26.Januar in die Rückrunde. Mit leicht veränderter Aufstellung machte man sich am 26.01.2019 zum ersten Spiel der Rückrunde auf den Weg Richtung Bodensee zur TSG Ailingen.

Aus den beiden Eingangsdoppeln konnten die Staiger Damen ein Spiel für sich entscheiden und gingen so mit einem Spielstand von 1:1 in die Einzelbegegnungen. Dort legte die Mannschaft einen ordentlichen Gang zu. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Julia Krause, Nadine Kittelberger, Cennet Aslan und Carolin Schickler Punkt für Punkt auf das Staiger Konto erspielen und letztlich verdient mit 8:4 gewinnen.

Am 17.02.2019 empfing man den PSV Heidenheim in eigener Halle. Tamara Kling aus der 2. Damenmannschaft komplettierte an diesem Tag neben Julia Krause, Nadine Kittelberger und Carolin Schicker das Staiger Team. Wie in den vergangenen Begegnungen gegen den PSV war auch dieses Mal wieder höchste Konzentration und Wille gefragt um gegen diesen Gegner zu bestehen. In den Doppeln konnten Julia Krause und Nadine Kittelberger doch recht deutlich gewinnen. Am Nebentisch entwickelte sich eine höchst spannende Partie, welche Carolin Schickler und Tamara Kling nach cleverem Spiel und tollen Ballwechseln für sich entscheiden konnten. Die 2:0 Führung aus den Doppeln wollte man nun möglichst schnell ausbauen. Doch bis zum Ende blieb die Partie spannend und es war stets ein harter Kampf um die Führung überhaupt zu behaupten. In den ersten beiden Einzeldurchgängen teilte man sich jeweils im vorderen und hinteren Paarkreuz die Punkte. Während Julia Krause im vorderen Paarkreuz souverän beide Spiele für sich entschied waren im hinteren Paarkreuz zunächst Carolin Schickler und dann Tamara Kling erfolgreich.

Beim Stand von 6:4 ging es in den entscheidenden letzten Einzeldurchgang. Julia Krause wurde hier ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnte den Vorsprung von 2 Punkten zum Stand von 7:5 halten und Nadine Kittelberger konnte dann im Anschluss in einer doch eher zittrigen Partie den letzten nötigen Sieg, zum Endstand von 8:5, einfahren.

Mit einer erneut tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Staiger Damen mit diesem Erfolg zunächst im oberen Tabellenfeld platzieren. Diese Position möchten sie am kommenden Wochenende im Spiel gegen den TSV Laupheim festigen.