________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TSV Holzheim - SC Staig III 1:9 | SC Staig III - DJK Wasseralfingen 9:2

Dritte beginnt Rückrunde mit 2 Siegen

Das Wichtigste vorab: die Dritte ist wieder komplett! Anfang November hatte Manne Schneider das letzte Spiel für die Dritte absolviert. Danach machte er sich auf den Weg nach Australien. Am Samstag war dieser ausgedehnte Urlaubstrip für Manne leider, für uns zum Glück, zu Ende. Ronny Rösch holte Manne mittags in Ulm am Bahnhof ab und der Rest der Mannschaft überraschte Manne in dessen Wohnung.

Doch die Willkommensparty musste noch warten. Mit allen 9 Spielern machten wir uns auf nach Holzheim. Glücklicherweise stimmten die Holzheimer unserem Verlegungswunsch zu und so begannen wir bereits um 15 Uhr das erste Spiel der Rückrunde mit folgender Mannschaft: Kevin Kaiser, Christian Streiter, Joerg Schneider, Flo Schwanbeck, Daniel Bammert und Marcel Harler.

Angefeuert von Manne Schneider, Marcel Angerer und Ronny Rösch ging unsere Doppeltaktik zu Beginn optimal auf und so gelangen uns direkt 3 Siege.

Nach dem 3:0-Start präsentierten wir uns in den Einzeln ebenfalls sehr fokussiert und überließen dem Gastgeber lediglich den Ehrenpunkt von Hannelore Stowasser gegen Joerg Schneider. Die weiteren Einzel gingen sehr überzeugend an die Dritte und so machten wir uns mit einem 9:1-Sieg auf den Heimweg um "unserem Manne" ein herzliches Willkommen zu bescheren.

Am Sonntagmorgen ging es direkt weiter mit dem nächsten Spiel gegen DJK Wasseralfingen. Marcel Angerer ersetzte Kevin Kaiser. Ansonsten spielten wir mit dem gleichen Team des Vortags. Durch die Verlegung auf 11 Uhr blieb uns glücklicherweise eine Stunde mehr zur Regeneration!

Doch der Motor stotterte zunächst und so lagen wir nach den Doppeln 1:2 in Rückstand. Lediglich Christian/Marcel Harler konnten punkten. Joerg und Marcel Angerer spielten ein gutes Doppel, führten bereits mit 2:0 Sätzen gegen das Einserdoppel aus Wasseralfingen, aber unterlagen am Ende doch noch mit 2:3. Anschließend verlor dann auch noch unser selbsternanntes bestes Doppel Daniel/Flo mit 1:3 Sätzen.

Nach diesem verschlafenen Start waren wir dann allerdings hellwach und gewannen alle Einzel relativ souverän. Somit stand am Ende ein deutlicher 9:2-Sieg zu Buche.

Nächste Woche können wir personell also wieder aus den Vollen schöpfen. Mit einer guten Doppeltaktik und gutem Teamspirit wollen wir in Hofherrnweiler weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.