________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TTV Ettlingen - SC Staig 9:4 | SC Staig - VfR Birkmannsweiler 9:2

Niederlage und Heimsieg

Die erste Mannschaft des SC Staig hat ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Am Samstag kam man in Ettlingen beim Tabellenführer leider nicht über ein 4:9 hinaus. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel einen Vorsprung von 2 Punkten auf den SC Staig. Diese konnten somit mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber das Match auch an.

Schon nach den Eingangsdoppeln lag Staig zurück. Nur Richter/Schwarzer konnten gegen Frey/Fürst gewinnen, während Huber/Duffke gegen Weißkopf/Spieß und Roll/Merrbach gegen Schreck/Füllner unterlagen.

In den Einzeln konnten die Staiger anfangs ebenfalls nicht punkten. Richter unterlag mit 0:3 gegen einen starken Weißkopf und Schwarzer verlor unglücklich mit 2:3 gegen Spieß. Duffke konnte gegen Frey Satzbälle nicht nutzen und unterlag ebenso 0:3 wie Huber gegen Füllner. Auch Roll hatte gegen einen überragenden Fürst keine Chance. Erst Merrbach konnte mit seinem 3:2 gegen Schreck den ersten Einzelsieg für die Staiger verbuchen. Richter legte mit einem 3:1 gegen Spieß nach und auch Schwarzer punktete mit 3:0 gegen Weißkopf. In der Folge unterlagen aber Huber und Duffke jeweils äußerst unglücklich nach Führungen im Entscheidungssatz gegen Frey bzw. Füllner.


Viel Zeit zum Ärgern hatte das Team aber nicht. Am nächsten Tag stand direkt ein weiteres schweres Spiel gegen den VfR Birkmannsweiler an. Die Mannschaft erholte sich schnell vom Vortag und erspielte einen in dieser Höhe unerwarteten 9:2-Sieg.

In den Eingangsdoppeln lief es besser als noch gegen Ettlingen. Richter/Schwarzer siegten gegen Schiek/Kutschera und auch Roll/Merrbach gewannen gegen Sejdijevic/Pasaloglu. Nur Duffke/Huber unterlagen mit 1:3 gegen Gao/Huzijak.

Danach konnten die Zuschauer im vorderen Paarkreuz beeindruckende Spiele bewundern. Schwarzer unterlag zwar mit 2:3 gegen Gao, parallel dazu konnte Richter gegen Huzijak einen 0:2-Rückstand drehen, zwei Matchballe abwehren und noch mit 3:2 gewinnen. Duffke drehte bei seinem 3:2 gegen Schiek ebenfalls ein 0:2, während Huber gegen Sejdijevic ein souveränes 3:0 verbuchte. Roll bezwang mit 3:1 seinen Angstgegner Pasaloglu und Merrbach siegte mit 3:0 gegen Kutschera. Richter rang Gao in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 nieder, bevor Schwarzer mit seinem 3:1 gegen Huzijak einen starken Schlusspunkt setzte.

Nach diesem Wochenende steht der SC Staig an Platz drei der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenzweiten TTG Kleinsteinbach/ Singen, gegen den die Mannschaft in drei Wochen antritt. Am 22.03.2020 erwarten die Herren I den Tabellenletzten TTF Altshausen.