________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TB Untertürkheim - SC Staig | SC Staig - VfL Kirchheim

Schwerer Doppelspieltag

Die erste Mannschaft des SC Staig hat am 01./02. Februar ein anstrengendes Wochenende vor sich. Zunächst ist man am Samstag um 17:00 Uhr zu Gast beim TB Untertürkheim, bevor am Sonntag um 14 Uhr in der Gemeindehalle in Altheim ein Heimspiel gegen den VfL Kirchheim ansteht.

Die Untertürkheimer stehen mit 7:11 Punkten etwas überraschend nur auf Platz 7 der Tabelle. Sie mussten aber auch im Großteil der Spiele auf ihren Spitzenspieler, den Inder Abhishek Yadav (4:2) verzichten. Dieser wird gegen den SC Staig aber wieder zum Einsatz kommen, so dass man ein sehr spannendes und enges Spiel erwarten kann. Schon in der Vorrunde kam dieser gegen die Staiger zum Einsatz. Trotzdem konnte man dort den Untertürkheimern in der eigenen Halle einen knappen 9:7-Sieg abringen. Neben Yadav spielt im vorderen Paarkreuz noch Zsolt Szabo (8:10). Im mittleren Paarkreuz schlagen Attila Vajda (5:12) und Oljeg Basaric (10:6) auf. Komplettiert wird die Mannschaft von Petar Dordevic (6:8) und Robert Irimia (8:7).

Ohne Erholungspause geht es dann am nächsten Tag gleich mit dem nächsten schweren Spiel weiter. Gegen die Gäste vom VfL Kirchheim wurden in der Vorrunde bei einem 8:8-Unentschieden die Punkte geteilt. Allerdings konnte damals Dwain Schwarzer (10:6) aufgrund des Clickball World Cups nicht mitwirken. Dieser ist zwar am Doppelspieltagswochenende Teil der Mannschaft, jedoch muss der SC Staig in beiden Spielen auf Tom Duffke (4:13) verzichten. Auch gegen Kirchheim wird daher wieder ein offenes Spiel über die volle Distanz erwartet. Als Ersatz für Duffke erhält der Youngster Manuel Prohaska die Chance, sich in der Oberliga zu beweisen. Angeführt wird die Mannschaft wie üblich von Spitzenspieler Gerd Richter (14:6). Im mittleren Paarkreuz spielt neben dem für Duffke nachrückenden Michael Roll (10:6) noch Thomas Huber (10:7). Komplettiert wird die Mannschaft von Thilo Merrbach (8:8).

Die doppelstarken Gäste aus Kirchheim stehen aktuell mit 9:7 auf Platz 6 der Tabelle. Sie treten in ihrer gewohnten Aufstellung an. Das Spitzenduo der Mannschaft wird gebildet aus Manuel Mangold (6:8) und Simon Geßner (6:9). Im mittleren Paarkreuz spielen Matthias Ganter (7:7) und Dominik Goll (3:11). Komplettiert werden die Gäste durch Patrick Strauch (6:4) und den Routinier Klaus Hummel (6:7).