________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

Neuzugänge Saison 2020/2021

SC Staig Proudly Presents: Nico König

15.06.2020 - Der zweite Neuzugang beim SC Staig zur neuen Saison 2020/2021 heißt Nico König!

Mit Nico König, vom SC Berg, wechselt der aktuelle Bezirksmeister der Jungen U13 im Jahrgang 2008 und der aktuelle Bezirksranglistensieger 2020 der Jungen U13 zum SC Staig.

Er ist Bayern-Fan, er ist impulsiv, er hat eine unglaublich gute Vorhandtechnik, er ist 12 Jahre alt und er möchte ein super Tischtennisspieler werden! Das alles sind Eigenschaften mit denen der Staiger Cheftrainer Hermann Aßfalg etwas anfangen kann.

Als irgendwann, im Laufe der vergangenen Vorrunde Vater Daniel König den Staiger Cheftrainer fragte, ob es möglich wäre, dass sein Sohn mal zum Probetraining nach Staig kommen könnte, sagte dieser gleich ja! Dem Staiger Trainer war dieser Spieler nämlich schon des Öfteren aufgefallen - und zwar durch sein Talent!

Nach mehreren Probetrainings in Staig, während der Vor- und Rückrunde war für die beiden Königs klar, dass dieser Verein und diese Trainingsgruppe genau das Richtige sind um den nächsten Schritt in der noch jungen Karriere zu machen.

Mit dem Vereinswechsel zum SC Staig wird Nico König sofort in der zweiten Jungen-Mannschaft des SC Staig in der Landesliga spielen und das Ziel für jeden Spieler im Alter von 12 Jahren welcher zum SC Staig wechselt, heißt natürlich Jungen Verbandsklasse Süd!

Das dieses Ziel in absehbarer Zeit erreicht wird, sieht nicht nur der Spieler sondern eben auch der Trainer als realistisch an.

Der SC Staig freut sich sehr auf ein weiteres Top-Talent aus dem Bezirk Ulm und heißt Nico König herzlich Willkommen!