________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



SV Amtzell - SC Staig III 9:3

Vergangenen Samstag war die dritte Mannschaft des SC Staig zu Gast beim SV Amtzell am Bodensee. Durch das Fehlen von Louis Häußler und Marc Schickler war allen bewusst, dass ein Sieg schwierig werden würde. Umso größer war dafür die Motivation, den Gegnern dennoch ein paar Punkte abzuluchsen.

Leider verlief der Start in den Doppeln aber nicht wie erhofft: Sowohl Sebastian Abele und Philipp Aßfalg, als auch Devin Aslan und Tobias Wieder mussten sich in den Doppeln, wenn auch knapp, jeweils mit 3:1 geschlagen geben. Nur Armin Prohaska und Tobias Bopp konnten unverhofft in einem engen Match das Fünfsatzspiel für sich entscheiden. Spielstand 2:1 für Amtzell.

Die Einzel verliefen leider ähnlich: Sebastian Abele musste sich der Nr. 1 der Gegner mit 3:0 deutlich geschlagen geben. Devin Aslan und Philipp Aßfalg hingegen machten es spannend, verloren dann aber beide dennoch knapp im 5. Satz. Auch Armin Prohaska und Tobias Bopp taten sich schwer und mussten ihren Gegnern gratulieren (3:0 und 3:1). Spielstand 7:1.

Lichtblick an diesem Abend waren Tobias Wieder und Devin Aslan, die im Anschluss ihre beiden Einzel mit starken Leistungen für sich verbuchen konnten und auf 7:3 verkürzten. Am Ende konnten weder Sebastian Abele noch Armin Prohaska ihren Gegnern paroli bieten, sodass es nach über 3,5 Std Spielzeit 9:3 für Amtzell ausging.

Alles in allem waren es leider zu viele knappe Spiele, die der SC Staig nicht für sich verbuchen konnte, sodass es unterm Strich ein verdienter Sieg für Amtzell war.