________________________________________

Saison 2021/22

________________________________________

06.03.22
Punkteteilung in Kirchheim

Philipp Aßfalg neuer C-Lizenz-Trainer

26.02.22
Sensations-Sieg beim Tabellenführer

Hermann und Lukas Aßfalg gewinnen Burkhardt Cup

19.02.22
Oberligaspiel Samstag 16 Uhr

30.01.22
Punkteteilung gegen Odenheim

10. Spieltag:
Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Enge Kiste trotz deutlicher Niederlage

Fast schon einmal erlebt ...

Herren V behalten Platz an der Sonne

Keine Chance gegen den Tabellenführer

SC Staig - Kornwestheim

9. Spieltag:
Nächste sehr unglückliche Niederlage

Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten

Sieg im Spitzenspiel

Kein Sieger im Duell gegen Donzdorf

Neu Ulm stockt Punktekonto gegen SC Staig III auf

8. Spieltag:
Bittere Niederlage für Herren I

Dritter Sieg in Folge für Herren III

Unerwartet heftige Gegenwehr

Ersatzgeschwächt nur ein Punkt

Unentschieden in Setzingen

06./07.11.2021:
Louis Häußler Bezirksmeister Herren A

Spiel der verpassten Chancen

Sieg trotz Ersatz

Ungefährdeter Sieg

Heimspiel bereits Samstag

7. Spieltag:
Erste Niederlage der Herren I

Deutlicher Sieg in Ailingen

Hoher Sieg in Blaubeuren

6. Spieltag:
Philipp Aßfalg Bezirksmeister Jungen U18

M. Pfister in überragender Form

Klassischer Fehlstart

5. Spieltag:
Die zwei Gesichter der Herren II

Klare Niederlage der Herren III

Nur 1 Punkt am 2. Spieltag

4. Spieltag:
Tabellenführer in der Oberliga

Unglückliche Niederlage der Herren III

Erster Sieg der Herren IV

Nur das hintere Paarkreuz patzt

Heimspiel gegen TTC Mühlhausen

3. Spieltag:
Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang

Gute Doppel sorgen für ein Unentschieden

Gruppensieger am 1. Spieltag

Jungen Landesliga

Senioren starten erfolgreich

Zweite mit Vorfreude!?

2. Spieltag:
Auftaktsieg für Herren 1

1. Spieltag:
SV Amtzell - SC Staig III 9:3

SC Staig IV - TTC Neu-Ulm 4:9

Eisele setzt den Schlusspunkt

Hinrundenbeginn:
Ehrungen für Christian Birk und Hermann Aßfalg

Jungen I - Verbandsoberliga

Jungen II - Landesliga

Jungen III - Bezirksliga

Kinder-Schnuppertage in den Sommerferien

Trainingslager der Jugend



TG Donzdorf - SC Staig 3:7

Auftaktsieg für Herren 1

Nach fast einem Jahr coronabedingter Pause startete am Sonntag für die erste Herrenmannschaft die neue Oberligasaison. Schon in den Doppeln merkte man, dass diese lange Pause an einigen Spielern nicht spurlos vorbeigegangen war. Das Doppel Thomas Huber und Gerd Richter verlor nach schwacher Leistung etwas überraschend gegen die Donzdorfer Paarung Stefan Schröter und Tobias Binder trotz Führung im fünften Satz. Am Nebentisch machten es Manuel Prohaska und Muemin Wadallah deutlich besser und ließen Markus Teichert und Oliver Riemann beim 3:0 keine Chance.

Danach gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung, wobei sich hier nochmal das Alter und die Erfahrung gegen die Jugend durchsetzen konnte. Gerd Richter ließ dabei Stefan Schröter nur im zweiten Satz eine Chance und auch der 50-jährige Markus Teichert konnte durch ein sehr cleveres Spiel den 14-jährigen Manuel Prohaska in 3 Sätzen besiegen.

Somit mussten beim Stande von 2:2 Muemin Wadallah und Thomas Huber die Kohlen aus dem Feuer holen. Während Muemin seinem Gegner Oliver Riemann keine Chance ließ und souverän mit 3:0 gewann, musste Thomas gegen Tobias Binder in den Entscheidungssatz, den er aber mit 11:3 deutlich gewann.

Durch die 4:2 Führung konnte das vordere Paarkreuz dann etwas entspannter in die Einzel starten. Gerd Richter gewann dabei im ungefähr fünfzigsten Duell gegen Markus Teichert mit 3:1, wobei er den vierten Satz nach 8:1 und 10:5 Führung nur hauchdünn mit 15:13 für sich entscheiden konnte. Am Nebentisch sah es für Manuel Prohaska gegen Stefan Schröter beim Stande von 0:1 und 10:10 ziemlich kritisch aus. Danach zeigte er aber seine Nervenstärke und konnte diesen Satz noch gewinnen, steigerte sich dann deutlich und gewann die nächsten beiden Sätze relativ klar.

Somit hatte Staig das Spiel eigentlich schon mit 6:2 gewonnen. Da aber in dieser Saison alle Einzel ausgespielt werden, durften Muemin Wadallah und Thomas Huber noch einmal an die Tische. Erneut konnte Muemin, der mit seinen drei Siegen zum Mann des Tages wurde, mit seinem sehr druckvollen Spiel völlig überzeugen. Nur im dritten Satz hatte er eine kleine Schwächephase, die anderen drei Sätze gewann er aber deutlich. Am Nebentisch sah es lange nach einem klaren Sieg für Thomas Huber gegen Oliver Riemann aus. Doch nach mehreren abgewehrten Matchbällen im dritten Satz, kam der Donzdorfer immer besser ins Spiel und konnte Thomas noch in fünf Sätzen besiegen.

Durch diesen 7:3 Sieg gegen Donzdorf hat die erste Herrenmannschaft für das nächste wichtige Spiel am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr gegen Kirchheim hoffentlich genug Selbstvertrauen getankt, um auch dieses siegreich gestalten zu können. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark unterstützen.